Michael Roth - der MT-Melsungen-Trainer in Bildern

Michael Roth
1 von 17
Mit ihm plant die MT Melsungen langfristig: Mitte April verlängerte Michael Roth als Trainer bis 2015 beim nordhessischen Handball-Bundesligisten. Wir stellen den Coach in Bildern vor.
Michael Roth
2 von 17
"Er ist der richtige Mann, um die Mannschaft in die Zukunft zu führen. Etwas Besseres kann uns in Nordhessen nicht passieren“, begründete die MT-Aufsichtsratsvorsitzende Barbara Braun-Lüdicke im April 2012 die Entscheidung, Michael Roth bis 2015 als Trainer zu behalten (Foto vom Spiel gegen TBV Lemgo am 15.04.2012). Sein bisheriger Vertrag wäre 2013 ausgelaufen.
Michael Roth
3 von 17
„Ich habe mit Melsungen noch viel vor“, erklärte der 50-Jährige, der bereits nach seinem Wechsel von der HSG Wetzlar auf ein längerfristiges Engagement an der Fulda gesetzt hatte. (Hier im Gespräch mit Anton Masson.)
Michael Roth
4 von 17
Seit Oktober 2010 ist Roth Trainer der MT (hier bei seiner Vorstellung 2010 mit MT-Geschäftsführer Martin Lüdicke, dem Sportlichen Leiter der MT Melsungen Alexander Fölker und Barbara Braun Lüdicke (Aufsichtsrat der B.Braun Melsungen AG)).
Michael Roth
5 von 17
Die MT ist seine vierte Station als Handball-Bundesliga-Trainer.
Michael Roth
6 von 17
Mit Kronau/Östringen stieg der gebürtige Heidelberger 2003 in die 1. Liga auf (Foto vom 02.04.2004).
Michael Roth
7 von 17
Roth (hier als MT-Trainer in der Kasseler Rothenbachhalle) spielte auf der Position Rückraum Mitte.
Michael Roth
8 von 17
Als Spieler erzielte Roth, unter anderem für den TV Großwallstadt, über 1000 Tore.
Michael Roth
9 von 17
Von Beruf ist Roth Medienberater.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

MT Melsungen besiegt Erlangen
MT Melsungen besiegt Erlangen
23:31 - MT Melsungen scheitert im EHF Cup an Saint-Raphaël Var
Kassel. Der Handball-Bundesligist MT Melsungen hat am Samstag im EHF-Pokal gegen Saint-Raphaël Var aus Frankreich mit …
23:31 - MT Melsungen scheitert im EHF Cup an Saint-Raphaël Var