1. Startseite
  2. Sport
  3. MT Melsungen

Vertrag vorzeitig verlängert: MT Melsungen bleibt bis 2027 in der Rothenbach-Halle in Kassel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Björn Mahr

Kommentare

MT-Manager: Axel Geerken.
MT-Manager: Axel Geerken. © Andreas Fischer

Kassel – Die Rothenbach-Halle auf dem Messegelände in Kassel bleibt mindestens bis 2027 die Heimspielstätte des Handball-Bundesligisten MT Melsungen. In den vergangenen Wochen hatte auch ein Wechsel in die Eissporthalle im Raum gestanden. Nach Informationen dieser Zeitung gab es dazu schon entsprechende Gespräche.

Kassel – Die Rothenbach-Halle auf dem Messegelände in Kassel bleibt mindestens bis zum 30. Juni 2027 die Heimspielstätte des Handball-Bundesligisten MT Melsungen. In den vergangenen Wochen hatte auch ein Wechsel in die Eissporthalle im Raum gestanden. Nach Informationen dieser Zeitung gab es dazu schon entsprechende Gespräche.

Nun wurde der Vertrag mit der Messe Kassel vorzeitig verlängert. „Die zentrale und damit für alle gut erreichbare Lage haben unsere Sponsoren und Fans sehr schnell schätzen gelernt. Das war für uns seinerzeit ein gewichtiges Argument bei der Entscheidung, nach Kassel zu ziehen“, sagt Manager Axel Geerken, „mit der Erfahrung von inzwischen 15 Jahren an diesem Standort sehen wir uns absolut darin bestätigt. Die Zusammenarbeit mit der Messe Kassel hat sich zu einer sehr vertrauensvollen und verlässlichen Partnerschaft entwickelt.“

Das kann Juliane Umbach, Geschäftsführerin der Messe Kassel, nur bestätigen: „Wir sind sehr stolz darauf, mit der MT Melsungen auch künftig weiter zusammenarbeiten zu können. Wir verstehen dies auch als Beitrag, den Bundesliga-Standort Kassel langfristig zu sichern.“

Wie schon kurzzeitig vor Beginn der Spielzeit 2020/21 werden die Melsunger die Stehplatztribüne zukünftig durch eine Sitzplatztribüne ersetzen. Dadurch finden statt 4300 sogar 4500 Besucher Platz. Es soll auch Veränderungen beim Publikums-Catering geben.

Die MT trägt seit Dezember 2007 ihre Spiele in der Rothenbach-Halle aus. 2027 besteht die Partnerschaft dann 20 Jahre.

Auch interessant

Kommentare