Der Rechtsaußen trug bereits in der Spielzeit 2020/21 das Trikot des Tusem. Da die Essener genauso wie die Melsunger zum Oberhaus gehörten, war es nicht möglich, Ignatow mit einem Zweitspielrecht auszustatten. Zwar ist der Klub aus dem Ruhrpott nach dem Abstieg nun wieder eine Klasse tiefer angesiedelt, Aushilfs-Einsätze bei der MT kommen aber trotzdem nicht in Betracht. Denn Ignatow wird im November 23 Jahre alt – somit ist eine Sonderreglung altersmäßig nicht mehr umzusetzen. Das Melsunger Eigengewächs wird für eine weitere Saison ausgeliehen.
„Die gute Entwicklung, die Dimitri in der vergangenen Saison genommen hat, zeigt, dass die gemeinsame Entscheidung genau richtig war und ist, ihm beim Tusem Essen vermehrt Spielpraxis zu ermöglichen“, sagt MT-Manager Axel Geerken.
Der nordhessische Erstligist ist auf der rechten Außenbahn für die kommende Serie gut aufgestellt. Zum einen stehen dem Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson die beiden deutschen Nationalspieler Timo Kastening und Tobias Reichmann zur Verfügung. Zum anderen trainieren die beiden Melsunger Talente Julian Fuchs und David Kuntscher bei der MT regelmäßig mit. Und zur Not könnten auch die beiden Halben Kai Häfner und Alexander Petersson auf Rechtsaußen für Entlastung sorgen. (Björn Mahr)