Flirt- statt Football-Genuss

Darum gingen deutsche Fans beim Super Bowl auf die Barrikaden

+
Mit 38 Werbespots über jeweils sieben Sekunden versuchte Parship, unter den Football-Fans neue Mitglieder für seine Partnersuche zu ergattern.

Sind die Deutschen so einsam? Am Rande des Super Bowls wurden Fans vor den TV-Bildschirmen mit Werbung eines bestimmten Unternehmens dauerbeschallt - mit teils lustigen Reaktionen. 

München - Dass der Super Bowl nicht nur sportlich ein Highlight ist, sondern auch für ausgefallene wie mega-teure Werbespots steht, ist kein Geheimnis. Manch ein deutschsprachiger Zuschauer, der sich vor dem heimischen Bildschirm das Endspiel 2018 zwischen Philadelphia und New England angesehen hatte, war mit zunehmender Zeit etwas genervt: 

Ständig flimmerten Parship-Werbespots über die Monitore, wenn bei der Übertragung des Football-Highlights aus Minnesota eine Spielunterbrechung anstand. Und davon gibt es bekanntermaßen nicht wenige ... 

Nicht weniger als 38 Parship-Spots beim Super Bowl 2018

19 Werbeblöcke standen bei der TV-Übertragung zur Verfügung, Parship hatte für jeden Block zwei Platzierungen gebucht. Das bedeutet also insgesamt 38 Spots à la sieben Sekunden Länge, die den Fans präsentiert wurden.

Auch diese junge Dame hat offenbar einiges für das Football-Ei übrig.

Die Partnervermittlung wollte laut Marketingchef Herbert Murschenhofer beim deutschen Publikum für „Spaß und Abwechslung“ sorgen. Da hat das Unternehmen den Bogen mit seiner Offensive wohl ein wenig überspannt. Wir gehen mal davon aus, dass viele von Ihnen heute Nacht nicht live dabei waren und möchten Ihnen an dieser Stelle eine Kostprobe nicht vorenthalten: 

Im Vergleich zu 2017 wurde die Schlagzahl übrigens erhöht: Da waren es lediglich 27 statt 38 Einblendungen. Was das umfangreiche Werben gekostet hat? Murschenhofer nennt einen Brutto-Mediawert von 244.000 Euro.

Super Bowl 2018: Ticker zum Nachlesen

In den sozialen Netzwerken spielten zahlreiche Fans aufgrund der extrem häufigen Parship-Werbung verrückt: Manch einer veranstaltete ein lustiges Trinkspiel, andere erlebten gefühlt weniger Football als Flirt-Geschehen. Hier ein paar unterhaltsame Beispiele:

"Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship": Haben Sie sich übrigens schon mal gefragt, was diese Aussage eigentlich bedeuten soll? Statistiker sagen: nichts als Blödsinn.

PF

Einfach groß:

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.