Radsport: Teilnehmerzahl bei der Tour d’Energie auf Rekordkurs / Frühbucherrabatt bis Ende Februar
1000 Anmeldungen schon eingegangen
Göttingen. Der Ansturm auf das Radsport-Jedermannrennen um die Tour d’Energie (25. April) übertrifft alle Erwartungen der Veranstalter. Rund fünf Wochen nach dem Start der Anmeldephase sind schon mehr als 1000 Anmeldungen für die Rennen über die beiden Distanzen eingegangen - mit weiter stark steigender Tendenz.
Schon jetzt zeichnet sich ab, dass das von der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) veranstaltete Rennen, für das erstmals 2500 Teilnehmer zugelassen werden, aller Voraussicht nach ausgebucht sein wird. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr wurde die 1000-Teilnehmer-Marke erst Mitte Februar geknackt. Bislang 851 Anmeldungen fallen auf die 82 km lange Strecke, 149 auf die 46 km Strecke.
„Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer stellen für uns eine Bestätigung dar, sind gleichzeitig aber auch ein Ansporn, das gewohnte Niveau zu halten“, sagt GoeSF-Geschäftsführer Alexander Frey.
Wer sich einen der begehrten Startplätze des siebtgrößten Jedermannradrennens Deutschlands sichern will, kann noch bis zum 28. Februar den günstigeren Frühbucherrabatt in Anspruch nehmen.
Freiwillige Helfer gesucht
Für das Jedermannrennen werden noch freiwillige Helfer gesucht. „Ohne freiwillige Helfer wäre eine so große Veranstaltung in Göttingen nicht möglich“, betont Frey. Neben dem Blick hinter die Kulissen des siebtgrößten Amateurrennens Deutschlands erhalten alle „Volunteers“ ein Arbeitszeugnis. (rwx) † Informationen und Anmeldungen im Internet: www.tourdenergie.de