1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

Athleten des Ski-Club Meißner für Leistungen im Nordhessencup geehrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maurice Morth

Kommentare

Zuletzt in Vellmar für ihre starken sportlichen Leistungen 2022 ausgezeichnet: (von links) Andreas Fehling, Petra Bierent, Christian Schüffler und Stefan Möller.
Zuletzt in Vellmar für ihre starken sportlichen Leistungen 2022 ausgezeichnet: (von links) Andreas Fehling, Petra Bierent, Christian Schüffler und Stefan Möller. © SCM

Die Athleten des Ski-Club Meißner wurden jüngst in Vellmar für ihre starken Leistungen beim Nordhessencup ausgezeichnet.

Vellmar – An acht Wettkämpfen mussten die Läuferinnen und Läufer des Ski-Club Meißner (SCM) teilnehmen, um in die Wertung des Nordhessencups 2022 zu kommen.

Am vergangenen Samstag wurden sie dazu in der abschließenden Siegerehrung geehrt. Eine besondere Auszeichnung wurde Andreas Fehling verliehen.

Der Langstreckler wurde in diesem Jahr für die 20. Erreichung der Serienwertung ausgezeichnet. Er nahm in diesem Jahr an elf Fünf-Kilometer-Läufen in Nordhessen teil.

Christian Schüffler gewann seine Altersklasse der stark besetzten M30 in der Zehn-Kilometer-Wertung.

Erstmalig nahm die zehnjährige Lia Schäfer über die Ein-Kilometer teil. Sie erreichte dabei den fünften Platz von 87 Schülerinnen. Sylvia Hoffmann siegte in der Altersklasse der W35 über die Zehn-Kilometer-Wertung.

Ebenfalls über diese Distanz ging Petra Bierent an den Start und wurde die fünfte Frau bei den W50. Stefan Möller trat über die 20-Kilometer an und erreichte mit zwölf Starts über diese Distanz den sechsten Platz in seiner Altersklasse M50 (Gin).

19 Events in der Saison

Der Nordhessencup ist der Zusammenschluss 19 verschiedener Laufveranstaltungen innerhalb einer Saison. Die Teilnehmenden müssen an mindestens sechs (Schüler) beziehungsweise acht (Fünf-, Zehn- und 20-km-Wertung) Läufen das Ziel erreichen, um in die Serienwertung aufgenommen zu werden.

Je nach Leistung in dem Wettkampf erhält man für die Teilnahme Punkte. Gemessen wird die Punktzahl an der Zeit des mittleren Läufers der eigenen Altersklasse.

Zur abschließenden Siegerehrung sind jährlich alle Teilnehmenden eingeladen. Der traditionsreiche „Lauf um die Leuchtberge“ des Ski-Club Meißner gehört seit Jahren zur Nordhessencupwertung dazu.

Auch interessant

Kommentare