Leichtathletik/Senioren
Hersfelder Martin Triebstein springt zum Titel als Deutscher Meister
Erneute Auszeichnung für Martin Triebstein: Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten in Erfurt sicherte er sich den Titel im Dreisprung.
Der Leichtathletik-Trainer des TV Hersfeld hat es wieder geschafft: Er konnte die Auszeichnung für das beste Resultat im Dreisprung seiner Altersgruppe über 50 Jahre in Empfang nehmen.
Triebstein, der einen technisch sauberen Stil springt, überzeugte in seinem vierten Sprung mit einer Weite von 12,40 Metern vor Reinhard Gruhn aus Erkenschwick, der auf 11,70 Meter, ebenfalls im vierten Anlauf, kam. Dritter wurde Wolfgang Scheffler (LG Breisgau) mit 10,97 Metern.
Zuvor hatte sich der für die LG Eder startende Athlet schon die Silbermedaille im Weitsprung gesichert. Hier kam er auf 5,81 Meter – nur der im Dreisprung unterlegene Reinhard Gruhn sprang weiter. „Es waren schöne Wettkämpfe“, bilanziert Triebstein die Tage in Erfurt. Mit der Einschränkung, dass Weit- und Dreisprung binnen zwei Stunden stattfanden. „Das ist in unserem Alter doch schon ganz schön happig“, findet er.
In den Tagen zuvor hatte Triebstein schon eine Absage der Meisterschaft wegen des Coronavirus befürchtet. Doch die Wettkämpfe fanden statt – im Gegensatz zu den bereits abgesagten Senioren-Europameisterschaften im portugiesischen Braga.