Fußball-Kreisoberligist plant weiter mit seinem Trainer
Lindemann verlängert in Wildeck
Wildeck – Fußball-Kreisoberligist SG Wildeck und Trainer Mike Lindemann arbeiten auch in der nächsten Saison zusammen. Corona-bedingt wurde die Vertragsverlängerung telefonisch zwischen Lindemann und dem SGW-Vorsitzenden Mike Rimbach vereinbart.
Das sonst übliche Treffen bei einem gemeinsamen Essen, um über die Zukunft zu sprechen, wurde auf später verschoben. Wichtig war beiden Seiten, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. „Mike hat seit seiner Verpflichtung im Juni 2018 hervorragende Arbeit geleistet. Er kommt an im Team“, sagt Rimbach.
Vor allem die Integration der A-Junioren, die in der Fuldaer Gruppenliga ausreichend Erfahrung sammeln konnten, sei gelungen. „Da ist durchaus noch Potential vorhanden, wir sind noch nicht am Ende“, freut sich Lindemann auf die weitere Zusammenarbeit mit seinen Jungens. Nur zu gerne würde er, wie auch die Spieler, möglichst schnell auf den Platz zurückkehren und den eingeschlagenen Weg fortführen. „Die Jugendlichen haben sich bestens integriert und die alten Hasen sind auf sie zugegangen“, umschreibt er die gute Mischung des Kaders. Das funktionierende Miteinander sei der Schlüssel zum Erfolg. „Das alles ist ausschlaggebend, dass wir da oben stehen“, untermauert er den zweiten Platz in der Kreisoberliga. wz