1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Motorsport

Kattenbach ist Meister im Slalom

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Alexander Kattenbach
Alexander Kattenbach

Oschersleben. Der 17-jährige Alexander Kattenbach aus Vellmar ist deutscher ADAC-Meister im Automobil-Slalom. Beim Youngster-Endlauf in Oschersleben holte er sich im 52 Starter umfassenden Feld der 16- bis 18-Jährigen in einem VW Up mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung den Titel vor Fabian Pabst aus Niedersachsen und dem Korbacher Lukas Pekala.

Nach dem zweiten Platz von Tobias Künz (Gießen) bei den 18- bis 23-Jährigen kam die junge Garde des ADA-Teams Hessen/Thüringen in der Mannschaftswertung auf Rang zwei.

Auch im Finale der Deutschen Junioren-Slalommeisterschaft der Deutschen Motorsport-Jugend hatte Kattenbach gegen 94 Rivalen einen weiteren Sieg vor Augen. Doch ein Pylonenfehler mit drei Strafsekunden kostete ihn den Triumph.

Der Korbacher Pekala wurde Vizemeister – nur drei Hundertstelsekunden hinter Dennis Schweitzer aus dem Saarland. (red) Archivfoto:  pmi/nh

Auch interessant

Kommentare