1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

20 Jahre Sorga/Kathus: 90 Spieler kickten beim Jubiläumsturnier

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Erfahrene Spieler : Links Nils Hübler, rechts Thomas Fischer.
Früher erfahrene Spieler, heute Alte Herren: Das Foto zeigt links Nils Hübler , rechts Thomas Fischer. © Hartmut Wenzel

Sorga – Die Resonanz war überwältigend: Fußball-A-Ligist SG Sorga/Kathus feierte am Samstag das 20-jährige Jubiläum. Abteilungsleiter Marcel Mähler (Kathus) hatte die meisten Spieler, die in dieser Zeit für Sorga/Kathus aktiv waren, angeschrieben.

So waren auch Spieler wie Peter Köpcke, Daniel Christian oder Christoph Mausehund zum Teil von weit her angereist, um sich mit den alten Teamkollegen bei einem Hobbyturnier am Sorgaer Sportplatz zu treffen. Und sich danach über die alten Zeiten zu unterhalten.

Geleitet wurde das Turnier von den beiden Schiedsrichtern Jochen Otto und Tobias Luczak. Die Turnierleitung hatten inne: Reiner Mähler, Thorsten Knittel, Martin Schwab.

Nach dem Turnier gab es die angekündigte Überraschung. Unter der Federführung von Vorstandsmitglied Sascha Pitz hatte die SG eine Pyro-Rauch-Show vorbereitet, die sich über die ganzen Solztalwiesen ausbreitete und die beiden Sportplätze verband.

Während Richtung Kathus die Vereinsfarben blau-rot aufrauchten, ging am Sorgaer Sportplatz grün-weißer Rauch auf, und in der Mitte wurde das Ganze verbunden blauem und grünem Rauch (Farben der SG).

Im Anschluss daran begann im Festzelt zunächst der Rückblick auf die 20-jährige SG-Geschichte.

Als Ehrengäste begrüßte SG-Leiter Marcel Mähler die beiden Vorsitzenden von damals, Karl-Ernst Wiechers (Sorga) sowie Ernst Gregor (Kathus), die im Jahre 2002 den SG-Vertrag unterzeichneten. Weitere Ehrengäste: Die Ortsvorsteher Kontantin Witkowsky (Sorga), Michael Barth (Kathus), der Fußball-Abteilungsleiter aus 2002 Thomas Schrader, die langjährige SG-Trainer Martin Stein und SG-Leiter Heiko Pfeiler sowie die Vorsitzenden Michael Diebel (TSV Sorga) und Daniel Heyer (SV Kathus).  wz

Turnierleiter und Mit-Initiator: Sorga/Kathus
Turnierleiter und Mit-Initiator: Marcel Mähler, Sorga/Kathus © Hartmut Wenzel
Gruppenfoto mit allen Spielern
Gruppenfoto mit allen Spielern © Hartmut Wenzel

Auch interessant

Kommentare