1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

SG Aulatal: Brandner hört am Saisonende auf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hört zum Saisonende auf: Aulatals Trainer Horst Brandner, rechts Max Schuch.
Hört zum Saisonende auf: Aulatals Trainer Horst Brandner, rechts Max Schuch. © Hartmut Wenzel

Oberaula/Kirchheim – Paukenschlag bei Fußball-Gruppenligist SG Aulatal: Horst Brandner hat den Verantwortlichen und seiner Mannschaft mitgeteilt, sein Traineramt am Ende der Saison niederzulegen.

Brandner führt als Grund für seinen Rücktritt gesundheitliche Gründe an. „Ich muss mich bald einer Schulter- und einer Knieoperation unterziehen und würde danach nur bedingt zur Verfügung stehen“, sagte der Coach.

Brandner hatte die SG zu Beginn der Spielserie übernommen und sie in einem packenden Finale in die Aufstiegsrunde geführt. Dort verpasste die SG, die keine Aufstiegsambitionen pflegt, verpasste dem Tabellenvierten SG Schlüchtern beim 1:0 einen Dämpfer. Am Sonntag (15.30 Uhr) geht es für Aulatal weiter zum nächsten Spiel nach Großenlüder.

Von Hartmut Wenzel

Auch interessant

Kommentare