1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

SGK Rotenburg bietet Ski-Spaß für Kinder und Jugendliche

Erstellt:

Kommentare

Es geht wieder nach Wagrain bei der Young Ski Talents Tour 2023 der SGK Rotenburg.
Es geht wieder nach Wagrain bei der Young Ski Talents Tour 2023 der SGK Rotenburg. © SGK Rotenburg

Nachdem die beliebte Ski- und Sportfreizeit der Rotenburger Skigemeinschaft (SGKR) Pandemie bedingt zwei Jahre nicht stattfinden konnte, gab es im März des vergangenen Jahres eine gelungene Neuauflage – mit neuem Namen, neuem Domizil aber dem bewährten Gesamtkonzept.

Hersfeld-Rotenburg - Nun soll die Freizeit für Kinder und Jugendliche auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Die Planungen laufen, und die Informationsflyer wurden bereits an alle Grund- und Gesamtschulen im Landkreis verschickt.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit dem Jugendhotel Oberwimm in Wagrain nach der Insolvenz der Rießerkopfhütte einen perfekten Ersatz gefunden haben“, so Antje Brenzel, zweite Vorsitzende der SGKR und seit vielen Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Thomas verantwortlich für die YST. „Die Nähe zur Gondelbahn Flying Mozart mitten im Skigebiet Snow Space Salzburg und die hervorragenden Freizeit-Möglichkeiten in der Unterkunft selbst“, haben uns im vergangenen Jahr überzeugt, so Brenzel.

Ein neuer Name und ein neues Domizil aber weiterhin das Konzept, das sich in mehr als 40 Jahren bewährt hat. Mit lizensierten eigenen Übungsleitern bietet die SGKR ab 25. März eine siebentätige Fahrt für Kinder und Jugendliche mit vielseitigem Programm. Angesprochen sind dabei in diesem Jahr die Jahrgänge 2008 bis 2013. Die Anmeldung zur Fahrt erfolgt wie schon im vergangenen Jahr komplett über die Homepage oder App des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg.

Weitere Infos unter anderem auch zur Qualifikation auf der Wasserkuppe unter www.sgkr.de.  red

Auch interessant

Kommentare