1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

Somov spielt für Kenia

Erstellt:

Kommentare

Friedhelm Eyert, Issak Somov
Issak Somov, SG Eiterfeld © Friedhelm Eyert

Issak Somov, Stürmer des Fußball-Gruppenligisten SG Eiterfeld/Leimbach, ist einer Einladung der kenianischen Nationalmannschaft gefolgt, die am 4. und 8. Juni Qualifikationsspiele zur Afrika-Meisterschaft gegen Kamerun und Namibia bestreitet. Dies bestätigte Volker Hilpert aus dem Vorstand des VfL Eiterfeld. Der Angreifer wurde am Montag zum Frankfurter Flughafen gebracht, von wo aus er in die kenianische Hauptstadt Nairobi geflogen ist.

Somov besitzt einen US-amerikanischen Pass, ist aber in Kenia geboren. Überdies bahnt sich bei Somov der Abschied von Eiterfeld an, das am Samstag um 18 Uhr sein letztes Spiel in dieser Saison in Großenlüder bestreitet. Es wird damit spekuliert, dass er zu Eintracht Stadtallendorf in die Regionalliga wechselt, wo er bereits ein Probetraining absolviert haben soll. Dem Vernehmen nach soll Stadtallendorfs Trainer Dragan Sicaja Interesse bekundet haben, Somov zu verpflichten.

Andreas Kurz, Noch-Trainer beim Fußball-Kreisoberligisten SG Heinebach/Osterbach, wird in der kommenden Saison Trainer beim A-Ligisten SG Heenes/Kalkobes, der erst am vergangenen Sonntag den Klassenerhalt festgemacht hat. Dies bestätigte Norbert Vollmar vom TSV Kalkobes. Kurz, der im Neuensteiner Gittersdorf wohnt, löst auf der Trainerposition Axel Bracero ab, den Heenes/Kalkobes gern als Spieler behalten möchte.

Die SG Barockstadt gibt die Verlängerung der Verträge von Ronaldo Zenuni (23) und Dominik Piechutta (22) für die Verbandsliga bekannt. Ebenfalls in der kommenden Saison für Barockstadt spielt auch Lukas Gemming (23), der eigentlich schon im Winter vom Kreisoberligisten SG Niederaula/Kerspenhausen kommen sollte, aber verletzungsbedingt ausfiel. Der 22-Jährige Defensivspieler wurde im JFV Viktoria Fulda ausgebildet, danach ging es für ihn über den SV Steinbach und Niederaula/Kerspenhausen zurück nach Fulda.

Ist jetzt bei Barockstadt: Lukas Gemming.
Ist jetzt bei Barockstadt: Lukas Gemming. © Friedhelm Eyert
Andreas Kurz, Trainer der SG Heinebach/Osterbach
Andreas Kurz, Trainer der SG Heinebach/Osterbach © Alicia Kreth

Auch interessant

Kommentare