1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Sport Göttingen

ASC Göttingen im Topspiel gegen Spitzenreiter Neustadt

Erstellt:

Kommentare

Bisher eifrigster Punktesammler des ASC: Nick Boakye (links) gegen Oldenburgs Miles Kofi.
Bisher eifrigster Punktesammler des ASC: Nick Boakye (links) gegen Oldenburgs Miles Kofi. © Hubert Jelinek/gsd

Topspiel in der 1. Basketball-Regionalliga der Männer, wenn der Tabellendritte ASC Göttingen zu ungewohnter Zeit am Freitag um 20.30 Uhr den noch ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Neustadt temps Shooters um 20.30 Uhr in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums erwartet.

Göttingen – Es wird vor allem ein Duell zweier Duos – auf der einen Seite die beiden ASCer Nick Boakye (im Schnitt 18,7 Punkte pro Spiel) und Nikolas Schultz (18,2), auf der anderen Seite die Neustädter Matej Jelovcic (22,9) und Dyon Doekhi (16,9).

Unterdessen hat der Belarusse Alexander Osipovitch einen zweiwöchigen Probevertrag als neuer Trainer der Königsblauen und damit Nachfolger von Venelin Berov erhalten. Krankheitsbedingt konnte Osipovitch erst gestern das Training übernehmen. Zuletzt war der 40-Jährige Co-Trainer beim Pro A-Ligisten Medipolis SC Jena, davor trainierte er auch Schalke 04 in der Pro B. (wg/gsd)

Auch interessant

Kommentare