1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Sport Göttingen

Erste Schlappe für A-Junioren von Göttingen 05

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

05-Torschütze im Zweikampf: Göttingens Lukas Radomski (li.) setzt sich gegen einen Meppener durch.
05-Torschütze im Zweikampf: Göttingens Lukas Radomski (li.) setzt sich gegen einen Meppener durch. © Hubert Jelinel/gsd

Ohne Sieg sind die beiden Nachwuchs-Mannschaften von Göttingen 05 ins Fußballjahr 2022 gestartet. Nach sieben ungeschlagenen Partien kassierten die A-Junioren die erste Saison-Niederlage, während die C-Junioren ein Unentschieden gegen Meppen holten.

A-Junioren

JFV Calenberger Land II - 05 3:1 (0:0). Ohne Trainer Nils Leunig, der wegen seines Hauptjobs bei der BG Göttingen verhindert war, gab es die erste Niederlage. Dabei sah es nach Steven Baumgardts Führung zunächst noch gut aus. Doch ein Doppelpack von Calenbergs Adrian Udovicic drehte die Partie. Der dritte Gegentreffer in nur zehn Minuten besiegelte die Pleite. Kurz vor Schluss gab es noch zwei Zeitstrafen für 05. - Tore: 0:1 Baumgardt (53.), 1:1, 2:1 Udovicic (58., 63.), 3:1 Ragu (67.).

C-Junioren

05 - JLZ Emsland im SV Meppen 1:1 (1:0). Für den neuen 05-Trainer Philipp Ernst war es die Premiere im Maschpark. Bitter, dass der elfte Saisontreffer von Lukas Radomski nicht zum sechsten Saisonsieg reichte. Kurz vor Schluss schafften die Emsländer, die das Hinspiel 5:1 gewonnen hatten, noch den Ausgleich. „Die waren darüber sehr glücklich“, berichtet Ernst, der selbst noch für Bezirksligist SG Bergdörfer spielt und Lehrer in Witzenhausen ist. Insgesamt sei es eine Partie für viel Tempo und Spannung gewesen, so Ernst weiter. „Aber es waren dann auch zwei verlorene Punkte, weil der Ausgleich erst in der Nachspielzeit fiel.“ Schließlich war eben Meppens bester Torschütze noch erfolgreich. Ernst: „Wir hatten vorher noch zwei, drei gute Konter, standen allein vorm Tor.“

Für die 05er geht es jetzt mit zwei Heimspielen gegen Osnabrück und Braunschweig weiter. - Tore: 1:0 Radomski (21.), 1:1 Gillmeister (70.). (haz/gsd-nh)

Auch interessant

Kommentare