1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Sport Göttingen

Gegen Schlusslicht Calberlah muss Göttingen 05 punkten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Glänzte zuletzt mit Torvorlagen: Der 05er Norick Florschütz (rechts) im Duell mit Spartas Gianni Weiß.
Glänzte zuletzt mit Torvorlagen: Der 05er Norick Florschütz (rechts) im Duell mit Spartas Gianni Weiß. © Hubert Jelinek/gsd

Eigentlich sollte der Vorhang aufgehen für die Fußball-Landesliga im neuen Jahr! Göttingen 05 hat seine Premiere schon hinter sich – eine missratene beim vorgezogenen 1:4 in Vorsfelde.

Göttingen – Für Hainberg und Landolfshausen bleibt der Vorhang zu: Ihre Spiele in Isenbüttel und Braunschweig wurden gestern abgesagt.

Göttingen 05 - SV Calberlah. Viel los bei 05: Am Samstag gibt es im Maschpark eine Impfaktion von 10 bis 16 Uhr. Vor dem Spiel gegen Calberlah treffen sich am Sonntag um 13.30 Uhr die DFB-Pokalhelden von vor 40 Jahren (20. Februar 1982) im Viertelfinale gegen HSV zu einer Wiedersehensfeier. Danach geht’s um wichtige Landesliga-Punkte fürs aktuelle Team, bei dem sechs Spieler ausfallen. Dafür sind Friebe und Nolte zurück im Brinkwerth-Team.

Wichtig sei, so 05-Sportchef Jan Steiger, „die Balance zu finden zwischen spielerisch zu überzeugen und den Kampf von Calberlah anzunehmen.“ Denn eines ist klar: Gegen das Schlusslicht zählt für 05 nur ein Sieg! Steiger: „Der größte Fehler wäre aber, den Tabellenletzten zu unterschätzen.

.  Die SVG Göttingen, die ab 13. März in der Abstiegsrunde um den Verbleib in der Oberliga kämpft, bestreitet heute um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen am Sandweg ein Testspiel gegen Oberligist FT Braunschweig. Der eigentliche Gegner Hombressen (Hessen) sagte ab.  (haz/gsd)

Auch interessant

Kommentare