1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Sport Göttingen

Northeim-Junioren nach 0:7-Pleite bei Göttingen 05 abgestiegen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Traf zum 2:0: Göttingens Jannes Gremler (li.) setzt sich gegen Northeims Leon Scholz durch.
Traf zum 2:0: Göttingens Jannes Gremler (li.) setzt sich gegen Northeims Leon Scholz durch. © Hubert Jelinek/gsd

Jubelschreie im Teamkreis bei den A-Junioren von Göttingen 05, Abmarsch mit gesenkten Köpfen in die Kabine bei Eintracht Northeim – Szenen nach dem 7:0 (3:0)-Sieg der Schwarz-Gelben gegen den Nachbarn in der Fußball-Niedersachsenliga.

Göttingen – Die Northeimer waren im Prinzip chancenlos, auch nur einen Punkt zu ergattern, um im Kampf um den Klassenerhalt besser dazustehen.

Der ist jetzt passé, denn es gibt sogar vier Absteiger, da aus der Regionalliga Gruppe Süd drei niedersächsische Absteiger herunterkommen.

„Der Gegner war mehr an 100 Prozent dran als wir“, meinte Eintracht-Coach Strüber nach der Klatsche bei 05. Seine Hoffnung auf zwei Endspiele ist inzwischen hinfällig. Völlig anders war die Stimmungslage beim Team von Trainer Nils Leunig. „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir hatten am schnellen Passspiel gearbeitet und gut verteidigt. Das haben wir astrein umgesetzt“, meinte der Trainer des Tabellenersten, dessen Team die einseitige Partie absolut dominierte.

Im Blickpunkt stand schon wieder Andi Morina. Der 05er steuerte erneut vier Treffer zum Dreier der Göttinger bei, die viel Zielstrebigkeit in Richtung Northeimer Gehäuse erkennen ließen. 15 Treffer hat Morina jetzt auf seinem Konto. Die 05er waren schon in der ersten Halbzeit so überlegen, dass es gut und gern auch 6:0 hätte stehen können. So traf Baumgardt nur den Pfosten (32.).

Eine der wenigen Chancen für Eintracht hatte Luca Rusalo, doch seinen gut geschossenen Freistoß faustete 05-Keeper Tommy Henze noch aus der rechten Ecke.

Tore: 1:0 Morina (8.), 2:0 Gremler (13.), 3:0 Morina (25.), 4:0 Baumgardt (52.), 5:0 Morina (53.), 6:0 Sündermann (61.), 7:0 Gürcan (89.).  (haz/gsd-nh)

Auch interessant

Kommentare