1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Sport Göttingen

Sparta Göttingen Favorit beim SC Hainberg

Erstellt:

Kommentare

Sehr schwere Saison vor der Brust: Hainbergs Trainer Oliver Hille.
Sehr schwere Saison vor der Brust: Hainbergs Trainer Oliver Hille. © Hubert Jelinek/gsd

In einem Nachholspiel der Fußball-Landesliga erwartet am Mittwoch der SC Hainberg Aufsteiger Sparta Göttingen um 18.30 Uhr auf den Zietenterrassen.

Göttingen – Nach der 0:4-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den Neuling Lehndorfer TSV hofft Hainbergs Trainer Oliver Hille, einige Spieler einsetzen zu können, die aus dem Urlaub zurückgekehrt sind.

Gleichwohl herrscht viel Verunsicherung in den Reihen der Gastgeber, die gegen Lehndorfs „Kanten“, so Hainbergs Vorsitzender Jörg Lohse, wenig Chancen hatten, sich auch einmal erfolgreich durchzusetzen. „Ich habe immer gesagt, dass diese Saison eine ganz schwierige wird“, sah sich Lohse nach dem 0:4 gegen den Aufsteiger, der mit einem 0:9-Debakel bei Göttingen 05 in die Saison gestartet war, bestätigt.

Vor der Saison gab es bei den Hainbergern die Überlegung, freiwillig auf die Landesliga zu verzichten und sich in der Bezirksliga neu aufzustellen. Die Verantwortlichen entschieden sich aber weiterhin für die Landesliga. Ist zu hoffen, dass ihnen diese Entscheidung nicht auf die Füße fällt.

Bei Sparta Göttingen herrschte indes Freude über den ersten Auswärtssieg mit dem 3:1 beim BSC Acosta Braunschweig, der in der Crunchtime gesichert wurde. So geht das Team von Trainer Enrico Weiß auch mit breiter Brust in diese Nachholpartie und sicherlich auch als Favorit.  (wg/gsd)

Auch interessant

Kommentare