Sechs Tore, aber kein Sieger in Landau

Landau. Die Fußballerinnen der SG Landau/Wolfhagen trennten sich im Heimspiel der Verbandsliga vom TuS Großenenglis 3:3 (1:2).
Johanna Pospich brachte den Gast bereits in der 1. Minute in Führung. Die Vereinigten, die ohne die verletzte Spielführerin Nina Leyhe, Natalie Stumpf und Sabine Menkel antreten mussten, kamen schon 120 Sekunden später zum Ausgleich. Teresa Ballardt hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und zum 1:1 vollstreckt.
Doch die Freude währte nur kurz, denn bereits im Gegenzug verwertete Pospich einen von Torhüterin Sabrina Marschke zu kurz abgewehrten Ball zur erneuten Führung.
Dann musste Julia Germeroth das Spielfeld verlassen (11.), eine alte Verletzung machte sich bemerkbar. Für sie kam die erst 16-jährige Marlina Wachs ins Spiel.
In der Folgezeit entwickelte sich eine muntere Partie mit mehr Spielanteilen auf Seiten des Gastes, Tore aber fielen bis zur Pause nicht mehr.
Nach dem Wechsel traf Michelle Lattemann zum 2:2 (53.). Doch erneut währte die Freude nur kurz, denn bereits vier Minuten später traf Carina Jäger. Die Heimmannschaft aber zeigte Moral und glich zum dritten Mal aus. Franzi Köchling rettete ihrer Mannschaft mit einem verwandelten Freistoß einen Punkt (60.). Foto: nh