1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Sport Hofgeismar/Wolfhagen

Reinhardshagen beendet Sieglos-Serie

Erstellt:

Von: Michael Wepler

Kommentare

Wieder da und schon läuft’s: Jan Paar (Bildmitte) erzielte nach seiner Pause prompt ein Tor.
Wieder da und schon läuft’s: Jan Paar (Bildmitte) erzielte nach seiner Pause prompt ein Tor. © Cora Zinn

Melsungen – Erleichterung herrschte bei der SG Reinhardshagen, die mit dem 3:1 (0:1)-Erfolg beim Melsunger FV 08 seine Talfahrt in der Fußball-Gruppenliga von zuletzt sechs sieglosen Spielen beendete und den dritten Saisonsieg feierte.

Dabei hatte das Spiel beim Tabellendrittletzten für die Gäste schlecht begonnen, denn bereits in der sechsten Minute köpfte Nils Schöneberg einen Freistoß zur Melsunger Führung ein. „Danach waren wir klar besser, aber waren noch nicht zielstrebig genug“, sah Reinhardshagens Trainer Patrick Fraahs seine Elf schon vor der Pause optisch im Vorteil.

Für eine höhere Zielstrebigkeit sorgten die Einwechselungen der Paar-Zwillinge Jan und Andre kurz vor und kurz nach der Pause. Sie spielten, als hätten sie nie pausiert. Und gaben ihrer Mannschaft neuen Schwung.

Jan Paar holte zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem Foul an ihm im Strafraum einen Strafstoß heraus, den Sören Schuldes zum 1:1-Ausgleich verwandelte (49.). Dieses Tor gab den Gästen den nötigen Auftrieb und sie wurden schließlich in der Schlussphase noch belohnt.

Nach einem schönen Spielzug lief Jan Paar auf den Melsunger Torhüter zu und überwand ihn mit einem sehenswerten Lupfer zum umjubelten 1:2 (77.). An der Entstehung des letzten Reinhardshäger Treffers war wiederum Andre Paar entscheidend beteiligt, als er nach einer starken Einzelaktion eine Ecke herausholte. Den von Gianluca Marino hereingegebenen Ball köpfte Schuldes mit seinem zweiten Treffer zum 1:3-Endstand ein. (Michael Wepler)

Reinhardshagen: Becker - Hamel, Rosenthal, Munk, Nemeth (46. Waldeck) - Ivandic (49. A. Paar), Schuldes, Bertelmann (43. J. Paar), Streicher - Marino, Bisvac.

Auch interessant

Kommentare