1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Sport Hofgeismar/Wolfhagen

Sand nutzt seine Chancen nicht

Erstellt:

Von: Michael Wepler

Kommentare

Hatte einen Treffer auf dem Fuß: Jan Philip Schmidt (rechts) vergab eine gute Einschussmöglichkeit. Archivfoto: Raphael Wieloch
Hatte einen Treffer auf dem Fuß: Jan Philip Schmidt (rechts) vergab eine gute Einschussmöglichkeit. © Raphael Wieloch

Bad Soden – Keinen Bonus in Form eines oder gar drei Punkten gab es für den Fußball-Verbandsligisten SSV Sand in seinem dritten Rückrundenspiel bei der SG Bad Soden. Nach zwei Unentschieden gab es beim Tabellenneunten eine klare 0:3 (0:1)-Niederlage, mit der die Sander hinter Willingen auf Rang 14 zurückfielen.

Die Gastgeber bestimmten in der Anfangsphase das Spiel, aber Sand hatte die erste gute Chance durch Jan-Philipp Schmidt, dessen Schuss von der rechten Strafraumseite nur knapp das lange Eck verfehlte.

Bad Soden kam eher zu Halbchancen, nutzte jedoch eine Standardsituation zur Führung, als Lukas Ehlert einen Freistoß verwandelte (37.). In der zweiten Halbzeit fand der SSV gut ins Spiel und konnte sich einige gute Möglichkeiten herausspielen.

Allerdings scheiterten sie mehrmals am guten SG-Torhüter Marco Aulbach. Die nicht genutzten Chancen sollten sich rächen, denn in der starken Phase der Gäste hinein traf der frühere Offenbacher Daniele Fiorentino zum 2:0 (68.).

Trainer Tobias Oliev wechselte sich für Abwehrspieler Diamond Kidane ein, aber auch das dritte Tor fiel für die Kurstädter. Erneut Fiorentino sorgte mit einem Heber in der Nachspielzeit für den 3:0-Endstand (90.+2.). (Michael Wepler)

Auch interessant

Kommentare