1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Sport Kassel

MT Melsungen: Talent Ole Pregler bleibt noch ein Jahr beim VfL Gummersbach

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Sport Lokal 1. Handball-Bundesliga MT Melsungen Ole Pregler
Großes Talent: Ole Pregler, hier im Trikot der MT. © Dieter Schachtschneider

Das Melsunger Handball-Talent Ole Pregler wird auch in der kommenden Saison für den VfL Gummersbach auflaufen. Zwar bleibt sein bis 2024 laufender Vertrag mit Bundesligist MT bestehen, der 19 Jahre alte Rückraummann soll aber weitere Erfahrungen bei den Oberbergischen sammeln.

Kassel – Das Melsunger Handball-Talent Ole Pregler wird auch in der kommenden Saison für den VfL Gummersbach auflaufen. Zwar bleibt sein bis 2024 laufender Vertrag mit Bundesligist MT bestehen, der 19 Jahre alte Rückraummann soll aber weitere Erfahrungen bei den Oberbergischen sammeln.

Der Altmeister liegt in der 2. Bundesliga aktuell an der Spitze und darf auf die Rückkehr ins Oberhaus hoffen. Beim VfL sind mit dem erfahrenen Mittelmann Timm Schneider und Torwarttrainer Mario Kelentric zwei ehemalige Melsunger tätig.

„Wir freuen uns sehr über die gute Entwicklung von Ole Pregler. Deshalb lag es nahe, seinem Wunsch nach einjähriger Verlängerung in Gummersbach zu entsprechen“, sagt MT-Manager Axel Geerken. Es sei das beiderseitige Ziel, Ole mittelfristig in unser Profiteam einzubauen. Pregler wechselte im vergangenen Sommer zum VfL. (Björn Mahr)

Auch interessant

Kommentare