1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Sport Schwalm-Eder-Kreis

Großenenglis-Trainer Langhans sucht nach Lösungen für Spiel in Marburg

Erstellt:

Von: Sebastian Schmidt

Kommentare

Einsatz fraglich: Viktoria Großenenglis bangt um Alina Diehl.
Einsatz fraglich: Viktoria Großenenglis bangt um Alina Diehl. © Richard Kasiewicz

Dirk Langhans ist keiner, der sich groß mit einer Niederlage beschäftigen möchte. „Eine kurze Analyse“ reichte dem Trainer des Fußball-Hessenligisten TuS Viktoria Großenenglis, um die erste Heimpleite (1:2 gegen Pilgerzell) nach zwei Jahren aufzuarbeiten. Vielmehr sucht er nach Lösungen.

Großenenglis – Damit sich das Team in der vorgezogenen Partie bei den Sportfreunden Blau-Gelb Marburg (Fr. 20 Uhr) besser präsentieren kann. Keine leichte Aufgabe, denn Kapitänin Carina Jäger droht erkrankt erneut auszufallen. Da auch Laura Festor (privat) fehlt, ist guter Rat auf der Sechserposition teuer. Möglich, dass die erfahrene und trainingsfleißige Rojin Balica eine Bewährungsprobe erhält. Die hatte für Nikola Körbel verteidigt, die in der Universitätsstadt aber wieder fit zur Verfügung steht.

„Wir gehen das Spiel mit einer gewissen Lockerheit an, aber auch dem nötigen Ernst an. Im Training hat mir die Reaktion der Mannschaft gefallen“, lobt Langhans und hofft, dass auch Alina Diehl (angeschlagen) und Lena Eckhardt (beruflich fraglich) mitwirken können. In jedem Fall rückt die Torjägerin der B-Mädchen, Janine Dülger, erneut in den Kader.

Gute Erinnerungen an Marburg

Mit Marburg, das mit vier Punkten aus vier Spielen gestartet ist, verbindet Großenenglis durchaus gute Erinnerung. Die beiden letzten Heimspiele gingen mit 5:1 und 3:2 an die Viktoria, die auswärts zuletzt einen Punkt bei den Blau-Gelben holte. Zum Wiedersehen kommt es mit Kyra Czerwinski, die bis zu den B-Mädchen in Großenenglis spielte. Zu achten gilt es im Team um Kapitänin Janina Hutera daneben vor allem auf Torjägerin Lara Maria Schürmann, die schon seit 2013 (zuvor RSV Roßdorf) in der Hessenliga stürmt. (Sebastian Schmidt)

Auch interessant

Kommentare