1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Tischtennis

Boll und Ovtcharov kommen zum Benefizspiel nach Nordhessen

Erstellt:

Von: Torsten Kohlhaase

Kommentare

Das EM-Finale in Warschau: Timo Boll (hinten) triumphiert gegen Dimitrij Ovtcharov.
Das EM-Finale in Warschau: Timo Boll (hinten) triumphiert gegen Dimitrij Ovtcharov. © Imago Images/Newspix

Das wird ein Leckerbissen für alle Tischtennisfans der Region: Am 24. Juni treten die beiden deutschen Topstars Timo Boll und Dimitri Ovtcharov in einem Benefizspiel in Niestetal-Sandershausen gegeneinander an.

Die Erlöse kommen den vom Krieg in der Ukraine betroffenen Kindern zugute und gehen zunächst an den Förderverein Jumpers – Jugend mit Perspektive. Die Organisation setzt sich gegen finanzielle und emotionale Kinderarmut in Deutschland ein. Was man vor der Partie der beiden mehrfachen Europameister und Olympiamedaillengewinner noch wissen muss:

Die Organisation

Sie ist wie immer bei solchen Projekten auf mehrere Schultern verteilt. Dadurch, dass Ovtcharov Schirmherr von Jumpers in Düsseldorf ist, kam der Kontakt relativ schnell auch nach Kassel zustande. Neben Niestetals Bürgermeister Marcel Brückmann, der als Schirmherr fungiert, sind auch Thomas Hoppe vom Unternehmer-Netzwerk „Einfach Nordhessen“ und Peter Schumann (SC Niestetal) an der Veranstaltung maßgeblich beteiligt.

Das Programm

Die Sporthalle in Sandershausen wird ihre Tore um 13.30 Uhr öffnen. Eine halbe Stunde später beginnt dann das Vorprogramm. Was hier schon feststeht: Jugend-Europameisterin und Jumpers-Botschafterin Sophia Klee, die aus Niestetal stammt, wird ein Einlagespiel bestreiten. Nach der Partie der Bundesligaspielerin treten dann Boll und Ovtcharov zwischen 15 und 17 Uhr gegeneinander an. Das ist deshalb erstaunlich, weil bereits an den nächsten beiden Tagen die Deutschen Tischtennis-Meisterschaften in Saarbrücken stattfinden. Zeit für Selfies und Autogramme wird es aber sicher auch noch geben.

Die Tickets

Hier werden vor allem die Top-Plätze rund um das Spielfeld heiß begehrt sein. Eine Karte in der ersten Reihe, wo man Boll und Ovtcharov hautnah erleben kann, kostet 100 Euro. Auf der Tribüne schlägt ein Ticket mit 20 Euro bei freier Platzwahl zu Buche. Jugendliche bis 16 Jahre zahlen den ermäßigten Preis von fünf Euro.

Der Vorverkauf

Das 45. internationale Sandershäuser Pfingstturnier findet vom 3. bis 6. Juni in Niestetal statt. Hier fällt auch der Startschuss für den Vorverkauf des Duells zwischen Boll und Ovtcharov. Zeitgleich ab dem 3. Juni sind die Karten auch im Fan Point Kassel (Friedrichsplatz 8) und im Sporthaus Kassel (Mauerstraße 20) erhältlich.

Auch interessant

Kommentare