Ein Müller hat es in dieser Saison auch geschafft, sich die WR-Torjägerkanone des erfolgreichsten Stürmers von der Kreisliga A bis zur Kreisliga C zu sichern. Nämlich Paul Müller, der in 25 Spielen 37-mal für die SV 07 Eschwege erfolgreich war und damit maßgeblich zum Aufstieg in die Kreisliga A beigetragen hat.
Und so sehr sich der 20-jährige sympathische Fußballer über die persönliche Auszeichnung freut, so sehr dankt er auch seinem Team: „Ich nehme den Preis mit Stolz, aber auch für unsere ganze Mannschaft entgegen“, so der Student, und weiter: „denn ohne sie hätte ich das nie geschafft.“
Viel wichtiger ist dem Oberdünzebächer ohnehin der Aufstieg gewesen, wie er im WR-Gespräch betont. „Als wir vor drei Jahren in der C-Liga neu angefangen haben, war unser erstes Ziel die Kreisliga A“, schaut er zurück auf die Neuanfänge seiner Elf.
„Nun ist unser nächstes Ziel, möglichst schnell die Kreisoberliga zu erreichen. Wir spielen seit der Jugend zusammen, haben einen großartigen Teamgeist und ich glaube fest daran, dass wir das auch schaffen können“, ist er voller Selbstbewusstsein und freut sich auf die neue Saison, in der es hoffentlich wieder möglichst viel „müllern“ wird.
Im Altkreis Witzenhausen trumpfte ein Stürmer genauso auf wie Paul Müller für Dietemänner: Atakan Polat vom Lichtenauer FV II erzielte in der Kreisliga A 37 Tore. Im Spiel gegen den VfR Wickenrode gelang dem 26-Jährigen sogar ein weiteres Tor, das Spiel wurde allerdings nicht in die Wertung einbezogen, da es durch den Schiedsrichter vor Abpfiff aufgrund einer Schlägerei abgebrochen werden musste. (Maurice Morth)
WR-Torjäger I: Verbandsliga bis Kreisoberliga
Jan Gerbig (SV Adler Weidenhausen) - 33 Tore
Özkan Beyazit (SG K/H/D) - 33 Tore
Sören Gonnermann (SV Adler Weidenhausen) - 30 Tore
Lukas Wetterau (SG HNU) 29 Tore
WR-Torjäger II: Kreisliga A bis Kreisliga C
Paul Müller (SV 07 Eschwege) - 37 Tore
Atakan Polat (Lichtenauer FV II) - 37 Tore
Emanuel Edem (RW Fürstenhagen) - 28 Tore
Florian Best (SG Ziegenhagen/Ermschwerd) - 28 Tore