1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Wassersport

Ruderer gewinnen elf Titel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kasseler Ruderinnen gemeinsam auf dem Treppchen: Anna Rebelein (Mitte) vom RV Kurhessen Kassel gewann das Sprintrennen vor Jule Böckmann (links) und Anna Sophie Langemann (rechts) von der Rudergesellschaft Kassel. 
 Foto: nh
Kasseler Ruderinnen gemeinsam auf dem Treppchen: Anna Rebelein (Mitte) vom RV Kurhessen Kassel gewann das Sprintrennen vor Jule Böckmann (links) und Anna Sophie Langemann (rechts) von der Rudergesellschaft Kassel. Foto: nh

Kassel. Bei den Hessischen Meisterschaften auf dem Werratalsee in Eschwege gewannen die C-Junioren (13/14 Jahre) der Rudergesellschaft 1927 über 1000 m vier Titel.

Henry Liese siegte im Leichtgewichtseiner, der Mixed-Vierer mit Jule Böckmann, Malou Wollenhaupt, Sören Hohbein, Lasse Nuß und Steuerfrau Hannah Wenderoth setzte seine Siegesserie fort und sicherte sich nach dem Sieg im Bundeswettbewerb somit auch den Hessischen Meistertitel. Anna Langemann und Jule Böckmann siegten im Doppelzweier in einem packenden Zieleinlauf. Den vierten Titel des Tages erkämpfte sich Malou Wollenhaupt im Einer souverän.

Für den Ruderverein Kurhessen Kassel gewann Anna Rebelein den Einer der C-Juniorinnen. Ebenfalls im Einer erfolgreich war Jennifer Langer vom Ruderverein des Friedrichsgymnasiums. Sie distanzierte die Konkurrenz bei den B-Juniorinnen.

Wollenhaupt viermal vorn

Am Sonntag wurden die Rennen in der Sprintdistanz von 350 m ausgefahren. Hier fuhr der Mixed-Vierer der RG Kassel abermals allen davon. Auch Malou Wollenhaupt setzte sich im Einer durch und ist damit viermalige hessische Meisterin. Anna Rebelein vom RV Kurhessen triumphierte in ihrem Einerrennen über die Sprintdistanz. Weitere Titel gab es für Finnja Klossok und Jolanthe Kate Kalinowski vom RV Kurhessen im Doppelzweier der B-Juniorinnen und Sascha Richter (RV Kurhessen) im Senioreneiner.

Auch interessant

Kommentare