1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

Das deutsche Team will gewinnen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jörg Kleine

Kommentare

Weltcup Willingen 2016, Team-Springen
Viel Jubel gab es zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes für die deutsche Mannschaft. Sie kämpft am heutigen Samstag um den SIeg beim Team-Springen. (Foto: Jörg Kleine) © Jörg Kleine

Willingen. Der Team-Weltcup birgt am heutigen Samstag für besondere Spannung beim Skispringen an der Mühlenkopfschanze.

Für die Mannschaft von Bundestrainer Werner Schuster gehen Top-Star Severin Freund, Richard Freitag, Andreas Wank und Andreas Wellinger an den Start. Heiße Konkurrenten um den Sieg sind Norwegen, Slowenien, aber auch die österreichischen Adler um Stefan Kraft und Michael Hayböck.

Der Probedurchgang beginnt um 17 Uhr, der erste Wertungsdurchgang folgt ab 18 Uhr. Die Bedingungen in Willingen sind bestens. Karten sind an der Tageskasse noch zu haben. (Jörg Kleine)

Auch interessant

Kommentare