Gibt es den HIV-Schnelltest für zuhause auch bald bei uns?

HIV ist in Deutschland für viele noch immer ein Tabu-Thema. Doch Schnelltests für zuhause könnten nun schon bald bequem und diskret Klarheit schaffen.
Gibt es den HIV-Schnelltest für zuhause auch bald bei uns?

Hautausschlag & Co.: Wann und wie treten HIV-Symptome auf?

Die HIV-Infektion gilt zwar als gut behandelbar, dennoch bemerken sie viele Betroffene oft gar nicht. Doch woran erkenne ich, ob ich mich angesteckt habe?
Hautausschlag & Co.: Wann und wie treten HIV-Symptome auf?
Durchbruch in der Forschung: Steht die Heilung von HIV bald an?

Durchbruch in der Forschung: Steht die Heilung von HIV bald an?

US-Forschern soll es gelungen sein, Tiere vom gefährlichen Virus komplett zu heilen – mit einer ungewöhnlichen Methode sorgen sie für eine Sensation.
Durchbruch in der Forschung: Steht die Heilung von HIV bald an?
Sensation: HIV-Infizierte neun Jahre nach Ende von Behandlung ohne Symptome

Sensation: HIV-Infizierte neun Jahre nach Ende von Behandlung ohne Symptome

Neue Hoffnung im Kampf gegen Aids: Ein mit dem HI-Virus geborenes Mädchen zeigt seit fast neun Jahren keinerlei Krankheitsanzeichen.
Sensation: HIV-Infizierte neun Jahre nach Ende von Behandlung ohne Symptome
Prinz Harry und Rihanna lassen sich auf HIV testen

Prinz Harry und Rihanna lassen sich auf HIV testen

London/Bridgetown - Der Fünfte in der britischen Thronfolge hat auf Barbados die Sängerin Rihanna getroffen und sie spontan zum Test überredet. Die beiden nutzen ihre Prominenz, um zu zeigen, wie …
Prinz Harry und Rihanna lassen sich auf HIV testen
Südafrika testet Impfstoff gegen HIV

Südafrika testet Impfstoff gegen HIV

Weltweit zum ersten Mal seit sieben Jahren soll es wieder einen Impfstofftest an gesunden Menschen gegen den Aids-Erreger HIV geben.
Südafrika testet Impfstoff gegen HIV
Warten auf den HIV-Test

Warten auf den HIV-Test

In Deutschland leben rund 85.000 Menschen mit HIV. Mancher hat nach dem Sex Angst, sich infiziert zu haben. Eine Infektion lässt sich aber nicht sofort ausschließen. Für Betroffene ist das oft ein …
Warten auf den HIV-Test
Prinz Harry: Aids eine der "größten globalen Herausforderungen"

Prinz Harry: Aids eine der "größten globalen Herausforderungen"

Durban - Anlässlich der Welt-Aids-Konferenz hat Prinz Harry eindringlich vor einem Nachlassen der Bemühungen im Kampf gegen Aids gewarnt.
Prinz Harry: Aids eine der "größten globalen Herausforderungen"
Welt-Aids-Konferenz sucht nach Lösungen gegen HIV-Epidemie

Welt-Aids-Konferenz sucht nach Lösungen gegen HIV-Epidemie

Durban - In Westeuropa scheint die Angst vor HIV verflogen. Noch immer aber gibt es weltweit gut zwei Millionen Neuinfektionen im Jahr. In 14 Jahren soll das Geschichte sein - wie dies gelingen kann, …
Welt-Aids-Konferenz sucht nach Lösungen gegen HIV-Epidemie
Neue Wunderwaffe gegen Aids gefunden?

Neue Wunderwaffe gegen Aids gefunden?

37 Millionen Menschen sind HIV-positiv, Tendenz steigend. Forschern des Heinrich-Pette-Instituts und der TU Dresden ist es gelungen, ein vielversprechendes Verfahren zur Behandlung zu entwickeln.
Neue Wunderwaffe gegen Aids gefunden?