Gericht: Breiviks Haft verstößt nicht gegen Menschenrecht

Gericht: Breiviks Haft verstößt nicht gegen Menschenrecht

Oslo - Der Norweger Anders Behring Breivik brachte 77 Menschen um und klagte gegen die verordnete Isolationshaft. Ein Gericht entschied nun, dass diese nicht gegen Menschenrechte verstoße.
Gericht: Breiviks Haft verstößt nicht gegen Menschenrecht
Breivik: Termin für Berufungsprozess geplatzt

Breivik: Termin für Berufungsprozess geplatzt

Oslo - Der vom norwegischen Staat angestrengte Berufungsprozess gegen das Urteil zu den Haftbedingungen des rechtsextremen Attentäters Anders Behring Breivik findet im Januar statt.
Breivik: Termin für Berufungsprozess geplatzt
War Breiviks Massaker das Vorbild für Münchner Amoklauf?

War Breiviks Massaker das Vorbild für Münchner Amoklauf?

München - Genau am Tag, als Norwegen der 77 Toten von Oslo und Utøya gedachte, schlug der mutmaßliche Amokläufer von München zu und tötete am und im Olympia-Einkaufszentrum neun Menschen.
War Breiviks Massaker das Vorbild für Münchner Amoklauf?
Fünf Jahre nach Breivik-Massaker: Norwegen gedenkt der Opfer

Fünf Jahre nach Breivik-Massaker: Norwegen gedenkt der Opfer

Oslo - Der Rechtsextremist Anders Behring Breivik tötete vor fünf Jahren 77 Menschen. Die Geschehnisse von damals schmerzen in Norwegen immer noch.
Fünf Jahre nach Breivik-Massaker: Norwegen gedenkt der Opfer
Hafterleichterungen für Breivik: Norwegen ficht Urteil an

Hafterleichterungen für Breivik: Norwegen ficht Urteil an

Oslo - Der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik hatte erfolgreich gegen seine "unmenschlichen" Haftbedingungen geklagt. Jetzt legt der norwegische Staat Berufung gegen das Urteil ein.
Hafterleichterungen für Breivik: Norwegen ficht Urteil an
Gericht: Breiviks Einzelhaft ist "unmenschlich"

Gericht: Breiviks Einzelhaft ist "unmenschlich"

Oslo - Der Massenmörder von Norwegen, Anders Behring Breivik, sitzt in Isolationshaft, weil er 77 Menschen getötet hat. Doch seine Haftbedingungen werden demnächst gelockert.
Gericht: Breiviks Einzelhaft ist "unmenschlich"
Massenmörder Breivik: Nazigruß vor Gericht

Massenmörder Breivik: Nazigruß vor Gericht

Skien - Seit fast fünf Jahren sitzt der norwegische Terrorist Anders Behring Breivik in Isolationshaft.„Schlimmer als die Todesstrafe“, meint sein Anwalt. Seit Dienstag klagt er gegen den Staat um …
Massenmörder Breivik: Nazigruß vor Gericht
Breivik hält seine Haftbedingungen für unmenschlich und klagt

Breivik hält seine Haftbedingungen für unmenschlich und klagt

Oslo - Gut viereinhalb Jahre nach seinen Bluttaten erscheint der norwegische Attentäter Anders Behring Breivik ab Dienstag erneut vor Gericht - diesmal allerdings als Kläger.
Breivik hält seine Haftbedingungen für unmenschlich und klagt
Utoya-Mahnmal: Künstler zerteilt Insel

Utoya-Mahnmal: Künstler zerteilt Insel

Oslo - Die Terroranschläge von Anders Breivik haben  in den Seelen der Norweger eine tiefe Wunde hinterlassen. Die zwei Gedenkstätten, die ein Künstler entwirft, symbolisieren das eindrucksvoll.
Utoya-Mahnmal: Künstler zerteilt Insel
Breivik droht mit Hungerstreik

Breivik droht mit Hungerstreik

Oslo - Weil er bessere Haftbedingungen durchsetzen will, hat der Attentäter Anders Behring Breivik mit einem Hungerstreik gedroht. Er fordert auch eine Erhöhung seines Taschengeldes.
Breivik droht mit Hungerstreik