Kein Ende der Wohnungsnot in Großstädten in Sicht

Kein Ende der Wohnungsnot in Großstädten in Sicht

Berlin (dpa) - Die deutsche Immobilienwirtschaft erwartet, dass sich die Wohnungsnot der Menschen in den Großstädten in den nächsten Jahren noch verschärft.
Kein Ende der Wohnungsnot in Großstädten in Sicht
Bettwanzen muss der Profi bekämpfen

Bettwanzen muss der Profi bekämpfen

Lange waren Bettwanzen nur ein Mitbringsel aus fernen Urlaubsorten. Doch inzwischen finden sich die Tiere in vielen Wohnungen und breiten sich von dort aus auf die benachbarten Wohnungen aus. Das …
Bettwanzen muss der Profi bekämpfen
Vorsicht: Schwäche nach Grippe kann Herzmuskelentzündung sein

Vorsicht: Schwäche nach Grippe kann Herzmuskelentzündung sein

Viele haben eine Grippe bereits hinter sich. Wer sich Wochen danach aber immer noch geschwächt fühlt, sollte vorsichtig sein. Dessen Herz könnte betroffen sein.
Vorsicht: Schwäche nach Grippe kann Herzmuskelentzündung sein
Ist Guckloch in winterlicher Windschutzscheibe erlaubt?

Ist Guckloch in winterlicher Windschutzscheibe erlaubt?

Das Freikratzen der Windschutzscheibe ist im Winter eine lästige Aufgabe. Weniger Aufwand hat, wer sich nur ein Guckloch verschafft. Doch reicht das aus?
Ist Guckloch in winterlicher Windschutzscheibe erlaubt?
Fachleute: Kein Ende chinesischer Übernahmen zu erwarten

Fachleute: Kein Ende chinesischer Übernahmen zu erwarten

2016 schlugen chinesische Firmenübernahmen hohe Wellen, dieses Jahr ist es ruhiger geworden. Doch das wird voraussichtlich nur eine vorübergehende Delle sein - obwohl Chinas Firmen hoch verschuldet …
Fachleute: Kein Ende chinesischer Übernahmen zu erwarten
Lochner mit Premierensieg im Viererbob

Lochner mit Premierensieg im Viererbob

Altenberg - Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich bleibt in seiner Spezialdisziplin das Maß der Dinge. Der Sachse knackt auf seiner Heimbahn den Uraltrekord des Russen Alexander Subkow. Und auch …
Lochner mit Premierensieg im Viererbob
Neue Demonstrationen in Bautzen

Neue Demonstrationen in Bautzen

Bautzen/Görlitz - In Bautzen wird wieder demonstriert. Nach den vergangenen Krawallen halten sich jedoch Rechtsextreme und junge Flüchtlinge zurück. Die Lage bleibt aber angespannt.
Neue Demonstrationen in Bautzen
Arbeitskampf bei der Gewerkschaft: Jetzt wird Verdi bestreikt

Arbeitskampf bei der Gewerkschaft: Jetzt wird Verdi bestreikt

Frankfurt/Main - Die Gewerkschaft Verdi ist selbst Zielscheibe von Streiks geworden. In Frankfurt, Berlin und anderen Standorten legten mehrere hundert Gewerkschaftsbeschäftigte die Arbeit nieder, um …
Arbeitskampf bei der Gewerkschaft: Jetzt wird Verdi bestreikt
Reallöhne deutscher Arbeitnehmer steigen weiter

Reallöhne deutscher Arbeitnehmer steigen weiter

Wiesbaden - Die Arbeitnehmer in Deutschland profitieren weiterhin von Mini-Inflation und steigenden Löhnen. Im ersten Quartal des Jahres sind die Reallöhne im Schnitt um 2,6 Prozent gegenüber dem …
Reallöhne deutscher Arbeitnehmer steigen weiter
Rendite zehnjähriger Bundesanleihen sinkt unter Null

Rendite zehnjähriger Bundesanleihen sinkt unter Null

Frankfurt/Main - Schon seit Tagen kaufen Anleger verstärkt deutsche Staatsanleihen - aus Furcht vor Turbulenzen im Falle eines britischen EU-Austritts. Die Papiere gelten als sicherer Hafen.
Rendite zehnjähriger Bundesanleihen sinkt unter Null