Rückenschmerzen im Job: Online-Tool analysiert Gefahr

Rückenschmerzen im Job: Online-Tool analysiert Gefahr

Viele Berufstätige leiden unter Rückenschmerzen. Doch meist ist unklar, ob es sich um ein vorübergehendes Leid handelt und wie man diesem vorbeugen kann. Ein Online-Tool soll nun schnell und …
Rückenschmerzen im Job: Online-Tool analysiert Gefahr
Azubis bei Haftpflicht oft über Eltern versichert

Azubis bei Haftpflicht oft über Eltern versichert

Wer eine Ausbildung beginnt, muss sich um viel Papierkram kümmern. Den Abschluss einer Haftpflichtversicherung können sich Azubis aber ersparen, wenn sie etwa über ihre Eltern versichert sind. …
Azubis bei Haftpflicht oft über Eltern versichert
Herbststurm: Bei Seitenwind behutsam gegenlenken

Herbststurm: Bei Seitenwind behutsam gegenlenken

Draußen peitscht der Wind, die Blätter fegen über die Fahrbahn. Achtung, ein Herbststurm naht! Wer sich jetzt richtig verhält, kommt sicher durch den Verkehr. Wer heftig lenkt oder zu schnell …
Herbststurm: Bei Seitenwind behutsam gegenlenken
Cool-Climate-Weine: Klimawandel als Chance für Winzer

Cool-Climate-Weine: Klimawandel als Chance für Winzer

Feinsinnig, fruchtig, nicht zuviel Alkohol: Leichte, sogenannte Cool-Climate-Weine liegen voll im Trend. Und der Klimawandel verschafft den Winzern hierzulande Vorteile.
Cool-Climate-Weine: Klimawandel als Chance für Winzer
Facebook: Russen kauften Platz für politische Anzeigen

Facebook: Russen kauften Platz für politische Anzeigen

Facebook hat erstmals offiziell bestätigt, dass das Online-Netzwerk allem Anschein nach für eine illegale politische Einflussnahme aus Russland im Zuge des US-Wahlkampfs missbraucht wurde. Dabei soll …
Facebook: Russen kauften Platz für politische Anzeigen
Verbraucher müssen für Lieferung nur einmal zahlen

Verbraucher müssen für Lieferung nur einmal zahlen

Einmal geliefert - doppelt kassiert? Vor dem Landgericht Lübeck wurde ein Online-Händler dafür abgemahnt. Dieser hatte eine zusätzliche Liefergebühr berechnet.
Verbraucher müssen für Lieferung nur einmal zahlen
Baumaterial im hinteren Fußraum des Autos transportieren

Baumaterial im hinteren Fußraum des Autos transportieren

Heimwerker sollten schweres Baumaterial am besten hinter den Vordersitzen des Autos lagern. Durch eine falsche Platzierung im Fahrzeug kann es zu Schäden am KFZ und Verletzungen der Insassen während …
Baumaterial im hinteren Fußraum des Autos transportieren
Höhere Tarifverdienste im zweiten Quartal

Höhere Tarifverdienste im zweiten Quartal

In der guten Konjunktur steigen auch die Gehälter der Beschäftigten. Ein Blick aufs zweite Quartal ergibt sogar Rekordwerte, die aber nicht von Dauer sein dürften.
Höhere Tarifverdienste im zweiten Quartal
Damals und heute: Suchdienst des DRK extrem gefragt

Damals und heute: Suchdienst des DRK extrem gefragt

Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Suchdienst des Deutsche Roten Kreuzes ein Rettungsanker, um Familienangehörige wiederzufinden. Noch immer ist der Dienst gefragt. Heute hilft er auch …
Damals und heute: Suchdienst des DRK extrem gefragt
Bundesweites Software-Problem bei Ehe für alle

Bundesweites Software-Problem bei Ehe für alle

Das Gesetz zur Ehe für alle tritt am 1. Oktober in Kraft. Viele homosexuelle Paare sichern sich schon mal einen Termin im Standesamt. Doch die Registrierungssoftware bereitet unerwartete Probleme.
Bundesweites Software-Problem bei Ehe für alle