Ein Jahr nach dem Tod von Günter Grass: Steidl veröffentlicht Trilogie

Göttingen. Der Tod von Günter Grass vor einem Jahr hat seinem Göttinger Verleger Gerhard Steidl zufolge eine große Lücke nicht nur in der Welt der Literatur hinterlassen. 
Ein Jahr nach dem Tod von Günter Grass: Steidl veröffentlicht Trilogie
Letztes Grass-Buch erscheint Ende August

Letztes Grass-Buch erscheint Ende August

Göttingen. Das letzte von Günter Grass verfasste Buch „Vonne Endlichkait“ wird am Freitag, 28. August, erscheinen. Die Ausstellung dazu im Grass-Archiv ist noch bis Ende August zu sehen.
Letztes Grass-Buch erscheint Ende August
Feierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck

Feierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck

Lübeck - Fast überlagerte bei der Gedenkfeier für Günter Grass in Lübeck die Politik die Kunst. Gäste und Redner würdigten seine Werke, aber fast noch öfter seine Einmischung, den politischen …
Feierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck
Großvater Grass liebte Kassel

Großvater Grass liebte Kassel

Kassel. Gute Kontakte über seine Familie: Der Literaturnobelpreisträger war häufig zu Lesungen in Nordhessen.
Großvater Grass liebte Kassel
Zwischen Poesie und Politik: Zum Tod von Günter Grass

Zwischen Poesie und Politik: Zum Tod von Günter Grass

Was aus Liebe dem eigenen Land zugemutet ward, wurde als Nestbeschmutzung gelesen. Seitdem gelte ich als umstritten.“ Das sagte Günter Grass, der am Montag 87-jährig gestorben ist, 1999 in seiner …
Zwischen Poesie und Politik: Zum Tod von Günter Grass
Nach Tod von Grass ändern TV-Sender ihr Programm

Nach Tod von Grass ändern TV-Sender ihr Programm

Berlin - Zum Tod von Günter Grass ändern viele Fernsehsender am Montag ihr Programm. Unter anderem sind Verfilmungen seiner Werke „Die Blechtrommel“ und „Katz und Maus“ zu sehen.
Nach Tod von Grass ändern TV-Sender ihr Programm
"Eine Epoche geht zu Ende": Reaktionen zum Tod von Günter Grass

"Eine Epoche geht zu Ende": Reaktionen zum Tod von Günter Grass

Lübeck - Zum Tod von Günter Grass äußern sich viele Politiker und Prominente - vielfach auch im Netz. Eine Auswahl:
"Eine Epoche geht zu Ende": Reaktionen zum Tod von Günter Grass
Günter Grass gestorben: Nobelpreisträger war oft zu Gast in der Region

Günter Grass gestorben: Nobelpreisträger war oft zu Gast in der Region

Der deutsche Literaturnobelpreisträger Günter Grass ist tot. Er zählte zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellern der Gegenwart. Wie der Steidl Verlag in Göttingen hat bekanntgab, starb Grass am …
Günter Grass gestorben: Nobelpreisträger war oft zu Gast in der Region
Schriftsteller Günter Grass ist tot

Schriftsteller Günter Grass ist tot

Lübeck - Mit der „Blechtrommel“ schrieb Günter Grass Weltliteratur, als gesellschaftspolitischer Moralist erregte er Widerspruch. Jetzt ist der große deutsche Nachkriegsautor und Nobelpreisträger mit …
Schriftsteller Günter Grass ist tot
Flüchtlinge: Grass für Zwangseinquartierungen

Flüchtlinge: Grass für Zwangseinquartierungen

Hamburg - Nobelpreisträger Günter Grass will Zwangseinquartierungen von Flüchtlingen bei Deutschen. Das habe man nach dem Zweiten Weltkrieg auch gemacht - und dann gab es ein Wirtschaftswunder.
Flüchtlinge: Grass für Zwangseinquartierungen