Wofür steht der Tiegel auf der Shampoo-Flasche?

Wofür steht der Tiegel auf der Shampoo-Flasche?

Wer sich Kosmetikprodukte genauer ansieht, dürfte schon auf die beiden Symbole gestoßen sein: Die Sanduhr und den geöffneten Cremetiegel. Doch was bedeuten sie - und wo liegt der Unterschied?
Wofür steht der Tiegel auf der Shampoo-Flasche?
Wie lange ist Tomatenmark nach Anbruch haltbar?

Wie lange ist Tomatenmark nach Anbruch haltbar?

Irgendwann hat man mal einen Klecks Tomatenmark gebraucht und jetzt schmort die angefangene Tube seit Urzeiten im Kühlschrank herum. Oft landet sie dann im Müll. Doch das muss nicht sein.
Wie lange ist Tomatenmark nach Anbruch haltbar?
So lange halten sich selbstgefärbte Eier

So lange halten sich selbstgefärbte Eier

Nicht nur zu Ostern ist es oft unklar, wie lange gekochte Eier haltbar sind. Das kommt darauf an - und zwar auf Schale und ob die Eier abgeschreckt wurden. Verbraucherschützer erklären den Grund.
So lange halten sich selbstgefärbte Eier
Schlecht geworden? Das sollten Sie mit der Flüssigkeit auf dem Senf tun

Schlecht geworden? Das sollten Sie mit der Flüssigkeit auf dem Senf tun

Wer bei Speisen gerne seinen Senf dazugibt, stutzt schon mal: Manchmal hat sich Flüssigkeit auf der gelben Masse im Töpfchen abgesetzt. Macht das den Senf schlechter?
Schlecht geworden? Das sollten Sie mit der Flüssigkeit auf dem Senf tun
Problem gelöst: So bleibt Brot im Sommer länger frisch

Problem gelöst: So bleibt Brot im Sommer länger frisch

Die meisten kennen das Dilemma: In einer luftdichten Verpackung ist das Brot im Sommer schnell verschimmelt. Kommt wiederum zu viel Luft ran, trocknet es aus. Wie kann man das Problem lösen.
Problem gelöst: So bleibt Brot im Sommer länger frisch
Wie lange essen Sie Lebensmittel?

Wie lange essen Sie Lebensmittel?

Berlin - Viel zu verwirrend finden viele das Haltbarkeitsdatum auf Lebensmitteln. Das hat offenbar auch die Politik erkannt. Die Regierung überlegt, den Begriff "Mindesthaltbarkeitsdatum" komplett zu …
Wie lange essen Sie Lebensmittel?