Spam-Anrufe: Bei diesen Nummern keinesfalls ans Telefon gehen

Zwielichtige Spam-Anrufe machen in Deutschland wieder die Runde. Dabei gibt es einige Rufnummern, die im November besonders oft auffielen.
Spam-Anrufe: Bei diesen Nummern keinesfalls ans Telefon gehen

Bis zu 200 Euro: Wo es Geld für die Reparatur von Handys gibt

Viele Verbraucher kaufen sich alle paar Jahre ein neues Handy. Doch kaum jemand repariert seine alten Geräte. Darum lohnt sich das Instandsetzten.
Bis zu 200 Euro: Wo es Geld für die Reparatur von Handys gibt
Handyversicherungen lohnen sich meist nicht

Handyversicherungen lohnen sich meist nicht

Der Kaffee kippt drauf, das Handy fällt auf den Boden: Technische Geräte sind sensibel und teuer - eine Versicherung liegt nahe. Doch Verbraucher sollten genau prüfen, ob sie sich wirklich lohnt.
Handyversicherungen lohnen sich meist nicht
Smartphone-Nachfrage nimmt weiter ab

Smartphone-Nachfrage nimmt weiter ab

Qualcomm ist als ein zentraler Zulieferer der Smartphone-Branche ein guter Gradmesser - und warnt vor einem rapiden Verfall der Nachfrage. Nebenbei liefert der Chipspezialist auch einen Hinweis zu …
Smartphone-Nachfrage nimmt weiter ab
Schüler erklären Eschweger Senioren Smartphones

Schüler erklären Eschweger Senioren Smartphones

Bei einem Workshop erklären Schüler Senioren den Umgang mit Smartphones und Whats-App.
Schüler erklären Eschweger Senioren Smartphones
Drei Menschen in London niedergestochen

Drei Menschen in London niedergestochen

In London wurden drei Menschen niedergestochen. Dies soll nach Angaben der Polizei im Zusammenhang mit einem versuchten Handydiebstahl geschehen sein.
Drei Menschen in London niedergestochen
Seit der Pandemie wird deutlich mehr gedaddelt

Seit der Pandemie wird deutlich mehr gedaddelt

Ganz vertieft starren sie auf ihre Bildschirme, nehmen kaum etwas um sich herum wahr: Viele Menschen zocken auf ihren Handys, Tablets, Konsolen oder Laptops - und seit der Corona-Pandemie mehr als …
Seit der Pandemie wird deutlich mehr gedaddelt
Expertenrat: So werden Kinder fit an Telefon und Handy

Expertenrat: So werden Kinder fit an Telefon und Handy

Ohne Handy geht im Alltag fast nichts mehr - das sehen schon die Kleinsten. Doch den richtigen Umgang mit Handy und Telefon lernen sie nicht von allein. Was Eltern ihren Kindern beibringen sollten.
Expertenrat: So werden Kinder fit an Telefon und Handy
Smartphone-Displays unempfindlicher machen

Smartphone-Displays unempfindlicher machen

Nur einmal landet das Telefon mit dem Schlüssel in der Tasche, schon gibt's fiese Displaykratzer. Von den hässlichen Rissen nach Stürzen mal ganz zu schweigen. Doch viele Schäden lassen sich abwenden.
Smartphone-Displays unempfindlicher machen
Firmenhandy: Experten beantworten die wichtigsten Fragen – Sie müssen nicht immer erreichbar sein

Firmenhandy: Experten beantworten die wichtigsten Fragen – Sie müssen nicht immer erreichbar sein

Aus der Arbeitswelt sind Firmenhandys längst nicht mehr wegzudenken. Aber hat tatsächlich jeder Beschäftigte einen Anspruch darauf? Und was darf ich eigentlich und was nicht? Juristen klären auf.
Firmenhandy: Experten beantworten die wichtigsten Fragen – Sie müssen nicht immer erreichbar sein