Darum ist Benedikt XVI. wirklich zurückgetreten

München - Warum ist Papst Benedikt XVI. wirklich zurückgetreten? Was hat Franziskus mit der Kirche vor? Vatikan-Experte Michael Hesemann hat für sein neues Buch darüber mit Benedikts Bruder und …
Darum ist Benedikt XVI. wirklich zurückgetreten

Franziskus besucht Benedikt

Rom - Päpstliches Gipfeltreffen: Der emeritierte Benedikt empfängt seinen Nachfolger Franziskus - zum Meinungsaustausch und zu einem Essen. Beide kennen sich schon lange. Bald wird auch Benedikt …
Franziskus besucht Benedikt
Franziskus twittert

Franziskus twittert

Rom - Am liebsten tippt er auf seiner Schreibmaschine, soziale Medien sind nicht so sehr seine Welt. Trotzdem hat Papst Franziskus am Sonntag seine erste Botschaft auf Twitter verbreitet.
Franziskus twittert
Papst hat mit Freundin Tango getanzt

Papst hat mit Freundin Tango getanzt

Madrid - Der neue Papst Franziskus hat bestätigt, dass er in seiner Jugendzeit eine Freundin hatte. „Sie gehörte zu einer Clique von Freunden, mit denen ich zum Tanzen ging“, erzählte der Papst.
Papst hat mit Freundin Tango getanzt
Nach der Wahl: Papst fuhr mit dem Bus heim

Nach der Wahl: Papst fuhr mit dem Bus heim

Vatikan - Spektakulär - der neu gewählte Papst Franziskus bleibt sich treu: Er ließ die bereits vorgefahrene Mercedes-Limousine stehen und fuhr mit den Kardinälen gemeinsam im Bus zur Unterkunft …
Nach der Wahl: Papst fuhr mit dem Bus heim
Franziskus trifft sich heute mit Benedikt

Franziskus trifft sich heute mit Benedikt

Vatikan - Der neu gewählte Papst Franziksus will im Laufe des Donnerstags seinen Vorgänger Benedikt XVI. besuchen.
Franziskus trifft sich heute mit Benedikt
Der neue Papst hat in Deutschland studiert

Der neue Papst hat in Deutschland studiert

München - Der deutsche Papst Benedikt XVI. hat seit Mittwochabend in Franziskus einen offiziellen Nachfolger. Auch der Argentinier hat Verbindungen zu unserem Land: Er hat in Deutschland studiert.
Der neue Papst hat in Deutschland studiert
Argentinier feiern ihren Papst Franziskus

Argentinier feiern ihren Papst Franziskus

Buenos Aires - Der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio ist Franziskus I., neuer Papst der römisch-katholischen Kirche. Die Medien im Land feiern ihren Papst.
Argentinier feiern ihren Papst Franziskus
Jorge Mario Bergoglio ist Papst Franziskus

Jorge Mario Bergoglio ist Papst Franziskus

Vatikan - Jorge Mario Bergoglio ist Papst Franziskus
Jorge Mario Bergoglio ist Papst Franziskus