Sie wachen oft um drei Uhr nachts auf? So überlisten Sie die „Wolfsstunde“

Ein unheimliches Phänomen, das viele betrifft: Um zirka drei Uhr nachts wacht man auf und findet nicht mehr in den Schlaf zurück. Woran das liegt, lesen Sie hier.
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Besser schlafen mit „Clean Sleeping“: Welche Rituale beim Einschlummern helfen

Besser schlafen mit „Clean Sleeping“: Welche Rituale beim Einschlummern helfen

Sie sehnen sich nach einer Nacht ohne Schlafprobleme? „Clean Sleeping“ soll einfach und effektiv den Schlaf verbessern. Vorreiterin der Bewegung ist Gwyneth Paltrow.
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Schlechter Schlaf wegen Corona? Psychiater befürchten einen „heißen“ Herbst

Schlechter Schlaf wegen Corona? Psychiater befürchten einen „heißen“ Herbst

Während der Corona-Pandemie leiden immer mehr Menschen an Alpträumen. Erhöhter Stress und Depressionen sind nur zwei von mehreren Ursachen.
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So ungesund ist die Zeitumstellung - vor allem auch für Kinder

So ungesund ist die Zeitumstellung - vor allem auch für Kinder

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird wieder die Uhr umgestellt - von drei Uhr nachts auf zwei Uhr. Das bringt nicht nur unseren Biorhythmus durcheinander.
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Diese Zahl schockiert: So viel weniger Schlaf als Männer bekommen Frauen pro Nacht

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Dass Frauen einen leichteren Schlaf haben als Männer, merken viele Damen jede Nacht aufs Neue. Eine aktuelle Umfrage kommt jetzt auf die Stundenzahl, die einer Frau pro Nacht fehlt.
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Mit diesen acht Tricks werden Sie nie wieder schlecht schlafen

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Sie können wieder einmal nicht ein - oder durchschlafen? Schäfchen zählen hilft auch nicht mehr? Dann sollten Sie ab sofort diese neun Tricks beherzigen.
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Christiano Ronaldos Coach gibt kuriosen Schlaf-Tipp - so schlafen Sie wie ein Spitzensportler

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Wichtiger für die Gesundheit, als lange angenommen: gesunder Schlaf. Doch wie gelingt er? Schlafcoach Nick Littlehales hat da ganz unkonventionelle Ansichten.
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Darum macht Sie zu wenig Schlaf krank

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Müde, erschöpft, schlapp: Wer auf Dauer zu wenig oder schlecht schläft, bekommt das deutlich zu spüren. Doch die gesundheitlichen Folgen sind dramatischer als gedacht.
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Atemstillstand: Wenn Schlafen zur Gefahr für Ihre Gesundheit wird

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Stress, Lärm, Sorgen: Ursachen für Schlafstörungen gibt es viele. Besonders gefährlich kann es allerdings werden, wenn der Atem während der Nachtruhe aussetzt.
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Darum nehmen Sie ab, wenn Sie ohne Klamotten schlafen

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Egal, ob fürs Abnehmen, das Immunsystem oder bessere Haut: Textilfreies Schlafen hat viele positive Effekte auf Körper und Beziehung. Also raus aus dem Pyjama!
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