USA erwägen hohe Strafzölle für Stahlimporte

USA erwägen hohe Strafzölle für Stahlimporte

Die USA wollen nicht länger Dumpingpreise akzeptieren, mit denen vor allem China seinen Stahl in den Markt drückt. Strafzölle könnten die Folge sein. Die würden auch deutsche Produzenten treffen.
USA erwägen hohe Strafzölle für Stahlimporte
Thyssenkrupp profitiert von höheren Stahlpreisen

Thyssenkrupp profitiert von höheren Stahlpreisen

Noch ist die Stahlfusion mit Tata noch nicht endgültig besiegelt. Doch die sich abzeichnende Abtrennung der Traditionssparte wird den Essener Industriegiganten grundlegend verändern.
Thyssenkrupp profitiert von höheren Stahlpreisen
Thyssenkrupp auf Kurs zur Stahlfusion mit Tata

Thyssenkrupp auf Kurs zur Stahlfusion mit Tata

Mit einer breiten Zustimmung der Belegschaft kann Thyssenkrupp-Chef Hiesinger die geplante Stahlfusion vorantreiben. Das könnte dem Konzernchef Luft verschaffen.
Thyssenkrupp auf Kurs zur Stahlfusion mit Tata