Nach fast sieben Jahren: Chelsea Manning aus Militärhaft entlassen

Nach fast sieben Jahren: Chelsea Manning aus Militärhaft entlassen

Bradley Manning hatte mit seinen Enthüllungen über den Krieg in Irak und Afghanistan eine Lawine ins Rollen gebracht. Die US-Armee griff hart durch. Inzwischen eine Frau, kam die …
Nach fast sieben Jahren: Chelsea Manning aus Militärhaft entlassen
USA bereiten Anklage gegen Assange vor

USA bereiten Anklage gegen Assange vor

Washington -  US-Staatsanwälte haben laut US-Medien in den vergangenen Wochen an einem Memo gearbeitet, das Anklagen gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange und andere Wikileaks-Mitarbeiter vorsehe.
USA bereiten Anklage gegen Assange vor
Wikileaks enthüllt: Geheimdienste lauschten auch über Fernseher

Wikileaks enthüllt: Geheimdienste lauschten auch über Fernseher

Berlin - Wie Dokumente von Wikileaks nahelegen, nutzt der Geheimdienst CIA systematisch Sicherheitslücken auf Smartphones und Computern aus.
Wikileaks enthüllt: Geheimdienste lauschten auch über Fernseher
Russland soll NSA-Unterlagen veröffentlicht haben

Russland soll NSA-Unterlagen veröffentlicht haben

Berlin - Die von Wikileaks veröffentlichten geheimen Akten aus dem NSA-Untersuchungsausschuss wurden nach einem Medienbericht vermutlich beim russíschen Cyberangriff auf den Bundestag 2015 gestohlen.
Russland soll NSA-Unterlagen veröffentlicht haben
NSA-Skandal: Wikileaks veröffentlicht geheime Dokumente

NSA-Skandal: Wikileaks veröffentlicht geheime Dokumente

Berlin - Wikileaks hat geheime Informationen aus dem NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags veröffentlicht. Sie sollen die aktive Zusammenarbeit zwischen dem US-Dienst NSA und dem deutschen BND …
NSA-Skandal: Wikileaks veröffentlicht geheime Dokumente
Assange kündigt Wikileaks-Enthüllungen im US-Wahlkampf an

Assange kündigt Wikileaks-Enthüllungen im US-Wahlkampf an

Berlin - Seit 4. Oktober 2006 veröffentlicht Wikileaks geheime Dokumente. Bei einer PK anlässlich des zehnten Geburtstags der Plattform war Gründer Julian Assange aus London zugeschaltet und kündigte …
Assange kündigt Wikileaks-Enthüllungen im US-Wahlkampf an
Assange: In Kürze Wikileaks-Veröffentlichung zu Clinton

Assange: In Kürze Wikileaks-Veröffentlichung zu Clinton

Washington - Wikileaks-Gründer Julian Assange hat nach wochenlangen Ankündigungen angeblich sensibler Dokumente über Hillary Clinton nun eine Veröffentlichung für nächste Woche in Aussicht gestellt.
Assange: In Kürze Wikileaks-Veröffentlichung zu Clinton
UN: Assange unrechtmäßig in Haft

UN: Assange unrechtmäßig in Haft

Genf - Neue Runde im Tauziehen um Julian Assange: UN-Experten erklären, er sei Opfer illegaler Inhaftierung. Dass er nun sein Botschaftsexil in London als freier Mann verlassen kann, ist …
UN: Assange unrechtmäßig in Haft
So schätzen UN-Rechtsexperten den Fall Assange ein

So schätzen UN-Rechtsexperten den Fall Assange ein

Genf - UN-Rechtsexperten veröffentlichen in Genf offiziell ihre Einschätzung zur Botschaftszuflucht des Wikileaks-Gründers Julian Assange in London. Das Wichtigste wurde schon am Donnerstag bekannt. 
So schätzen UN-Rechtsexperten den Fall Assange ein
Briten ziehen Assange-Wachen ab

Briten ziehen Assange-Wachen ab

London - Tag und Nacht standen mehr als drei Jahre Uniformierte vor der Botschaft Ecuadors in London. Das wird den Briten nun zu teuer. Freiheit für den Wikileaks-Gründer Julian Assange bedeutet das …
Briten ziehen Assange-Wachen ab