HNA-Yogasommer 2022: Das sind die Standorte

Der sechste HNA-Yogasommer steht in den Startlöchern. Wir geben einen Überblick über die einzelnen Standorte und erklären noch einmal, wann und wo mitgemacht werden kann.
- Kassel: In Kassel ist der HNA-Yogasommer gleich an mehreren Standorten vertreten. Nach dem Auftakt auf der Hessenkampfbahn können Yogis ab 13. Juni im Park Schönfeld immer montags ab 18.30 Uhr auf der Wiese mit den Klanginstallationen, ab 17. Juni auch freitags ab 18.30 Uhr beim Rondell in der Karlsaue sowie ab 19. Juni auch sonntags ab 9 Uhr auf dem Dach der Grimmwelt Körper und Geist in Harmonie bringen.
- Baunatal: Auf der Wiese hinter der KSV-Sportwelt geht es in Baunatal immer mittwochs ab 18.30 Uhr los. Start dort ist der 15. Juni. Auch einen zweiten Standort gibt’s in der VW-Stadt: Sonntags wird die Yogamatte ab 9.30 Uhr auf dem Fußballplatz am Baunsberg ausgerollt. Start dort ist der 19. Juni.
- Lohfelden: Am 7. Juli steigt auch Lohfelden-Vollmarshausen in den Yogasommer mit ein. Immer donnerstags ab 18.30 Uhr findet dieser dann auf dem neuen Sportplatz statt.
- Wolfhagen: Auch in Wolfhagen wird Yoga gemacht. Der Standort dort ist im Stadtpark, Bruchwiesen/Siemensstraße. Los geht’s am 14. Juni, dann immer dienstags um 18.30 Uhr.
- Bad Emstal: Mittwochs ab 18.30 Uhr beginnen die Yoga-Übungen auf der Wiese am Heil- und Kräutergarten beim Thermalbad. Startschuss für die erste Veranstaltungung ist der 15. Juni.
- Immenhausen: In Immenhausen beginnt der Yogasommer am 19. Juni. Immer sonntags ab 9.30 Uhr können sich alle Interessierten am Bernhard-Vocke-Sportzentrum dehnen und strecken.
- Sielen: Kleiner Standort, große Yoga-Begeisterung: In Sielen findet das Fitness-Event immer mittwochs ab 18.30 Uhr auf einem Platz am Sportplatz statt. Los geht es dort am 15. Juni.

- Fritzlar: Jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr treffen sich die Yogis auf dem Bolzplatz an der Stadtmauer. Die erste Veranstaltung findet dort am 15. Juni statt.
- Melsungen: In Melsungen wird ab 16. Juni immer donnerstags ab 18.30 Uhr am Fuldaufer in der Nähe des Wassertretbeckens zur Bewegung an der frischen Luft eingeladen. Der dortige Lehrer Hannes Rosen ist das erste Mal beim Yogasommer dabei.
- Frielendorf: Der südlichste Yogasommer-Standort. Start ist am 14. Juni, immer dienstags und donnerstags wird sich am Silbersee, auf der Fläche vor dem Wellnessparadies, ausgepowert.
- Frankenberg: Auch Lehrerin Carolin Jahnke ist beim Yogasommer neu dabei. Sie leitet die Teilnehmer jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr auf dem Teichgelände an. Start? Am 16. Juni.
- Witzenhausen: Immer montags und mittwochs verwandelt sich der Bolzplatz im Werra-Park ab 18.30 Uhr in eine Yoga-Oase. Los geht es erstmals am 13. Juni.
- Northeim: Yoga auch in Niedersachsen: Am Bleichewall – in direkter Nachbarschaft zur dortigen Jugendherberge – geht es dienstags und donnerstags ab 18.30 Uhr auf die Matte. Start ist am 14. Juni.
Alle Infos zum HNA-Yogasommer gibt‘s auf HNA.de/yoga und in unserem Yogasommer-FAQ.