Premium-Artikel beim Discounter

Aldi mit Neuheit: Diese Luxus-Marke steht demnächst in den Regalen

Aldi-Süd-Schild
+
Aldi Süd ist einer der beliebtesten Supermärkte der Deutschen. Mittlerweile führt der Discounter auch Luxus-Marken.

Aldi gehört zu den beliebtesten Discounter-Supermärkten in Deutschland. Neben den günstigen Angeboten befindet sich bald auch eine Luxus-Marke in den Regalen.

  • Ein neues Kosmetik-Produkt ist bald bei dem beliebten Discounter in den Regalen.
  • Aldi* führt demnächst einen Premium-Artikel von L‘Oreal im Sortiment.
  • Dieses Produkt des berühmten Kosmetik-Herstellers gibt es sonst kaum zu kaufen.

Kassel - Besonders in Discounter-Märkten sind Drogerie-Artikel und Luxus-Label eher weniger vertreten. Doch immer mehr Supermärkte schaffen ihre günstigen Eigenmarken ab und holen sich stattdessen weltbekannte große Marken ins Haus. Auch Aldi hat diesen Weg eingeschlagen.

Aktionsangebot bei Aldi: Seltenes Kosmetik-Produkt in den Regalen

Aldi-Süd* plant in den nächsten Tagen ein Aktionsangebot der bekannten und beliebten Marke L‘Oreal in das Sortiment aufzunehmen. Es handelt sich dabei um ein reinigendes Handgel, das Kunden zum Preis von 5,89 Euro demnächst vor Ort erhalten können. Doch es handelt sich nicht um irgendein Handgel: Wie das Technikmagazin chip.de informiert, ist das Produkt im deutschen Einzelhandel bisher kaum anzutreffen. Aldi-Kunden können also bald ein Premium-Produkt erhalten, das es eher unregelmäßig in deutschen Drogerie-Märkten zu kaufen gibt.

Immer mehr Discounter führen mittlerweile Luxus-Produkte von bekannten Herstellern - jetzt zieht auch Aldi nach. (Symbolbild)

Bekannter Kosmetik-Hersteller bei Aldi: Immer mehr Discounter verkaufen Luxus-Produkte

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass ein Discounter eine solche Luxus-Marke in den Verkauf aufnimmt: Bereits im Jahr 2009 tauchten erstmals Produkte des Kosmetik-Herstellers in den Regalen von Lidl*, Netto und Penny auf, die L‘Oreal als sogenannten Wachstumsmotor nutzten. Seitdem werden außerdem Haut- und Haarpflegeprodukte von Garnier und Elvital vertrieben. 2015 stieg dann auch Aldi Süd erstmals in den Verkauf von Garnier- und Elvital-Artikeln ein.

Im Video: Auf diese Begriffe will der Kosmetik-Hersteller L‘Oreal demnächst verzichten

Luxus-Marke bei Aldi: Kosmetik, Haushalt und Lebensmittel - So kaufen die deutschen Verbraucher

Bei der Frage, wie wichtig Markenprodukte für Verbraucher sind, stieß das Marktforschungsunternehmen Nielsen auf erstaunliche Ergebnisse: 40 Prozent der Konsumenten gaben an, heutzutage offener gegenüber neuen Produkten und Marken zu sein als noch vor fünf Jahren. Lediglich 13 Prozent der Befragten teilten mit, dass sie im Bereich Haushalt und Lebensmittel nur selten zu neuen Artikeln greifen.

Der Nielsen-Handelsexperte Fred Hogen beschreibt außerdem, dass sich die deutschen Verbraucher immer seltener langfristig auf bestimmte Produkte festlegen würden. Zu dem heutigen Einkaufserlebnis würden mittlerweile das Entdecken und Ausprobieren neuer Marken und Artikel dazugehören. (Alina Schröder) *hna.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.