Verschärfte Regeln sind ein Problem
Corona-Krise: Nächster Hammer kommt – werden jetzt Obst und Gemüse knapp?
Die Corona-Pandemie beschert uns Woche für Woche neue Probleme. Jetzt könnte es in Deutschland sogar zu einer Lebensmittelknappheit kommen.
Während der anhaltenden Corona-Krise müssen wir auf allerhand Dinge verzichten: Partys, Urlaube, Shoppen oder Besuche im Kino. Die Grundversorgung blieb von der Pandemie bisher verschont, doch das könnte sich nun ändern. Schuld sind die verschärften Corona-Regeln an den Grenzen, berichtet RUHR24.de*.
Weil Deutschland unbedingt verhindern will, dass eine Corona-Mutation aus dem Ausland eingeschleppt wird, werden die Einreisebedingungen an den Grenzen verschärft. Diese gelten auch unter anderem für Lebensmittelimporteure aus Spanien, wodurch es zu einer Knappheit an Obst und Gemüse in Deutschland kommen könnte.
Vor allem Zitrusfrüchte wie Mandarinen, Grapefruits oder Zitronen könnten deshalb bald aus den Supermärkten verschwinden. Um das zu verhindern, fordert der Deutsche Fruchthandelsverband ein sofortiges Handeln der Regierung. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.