Paketsendung in der Kälte
DHL/Deutsche Post: Probleme bei Lieferungen – Paketdienst warnt vor einigen Bestellungen
DHL und Deutsche Post kämpfen im Winter mit Problemen bei der Lieferung. Kunden können die Zustellung aber beschleunigen.
Bonn - Das Online-Shopping und damit auch Lieferdienste wie DHL und Hermes erfreuen sich in Zeiten von Corona und Lockdown eigentlich großer Beliebtheit. Doch Kunden sollten bei ihren Bestellungen aufpassen, wie RUHR24.de* berichtet.
Mit wenigen Klicks gekauft und am liebsten direkt geliefert - so sollte vermutlich aktuell der Einkauf bei vielen Personen aussehen. Doch dem Paketdienst DHL macht das extreme Winter-Wetter aktuell zu schaffen, was sich auf die Lieferungen auswirkt.* Die Kunden müssen daher mit Verspätungen bei der Zustellung rechnen.
Damit die Übergabe der Ware noch schneller klappt, bittet die Deutsche Post die Kunden über die Plattform Facebook um Mithilfe, aber warnt auch gleichzeitig vor Bestellungen. Denn einige Produkte sollten bei den niedrigen Temperaturen aktuell besser nicht geliefert werden. Dazu gehören temperaturempfindliche Artikel. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.