Kunden aufgepasst!
Umbruch bei dm: Drogeriemarkt plant wegen Corona wohl drastische Änderung
Auch bei dm schlägt die Corona-Krise zu. Kunden müssen sich deswegen auf einige Änderungen beim Drogeriemarkt einstellen.
Deutschland - Müssen Kunden von dm bald eine längere Fahrt in Kauf nehmen, um im Drogeriemarkt einzukaufen? Geschäftsführer Christoph Werner hat das zumindest angedeutet, berichtet RUHR24.de*. Bei der Vorstellung der Jahreszahlen sagte er, man müsse sich dem Kunden anpassen.
Denn dm hat während der Corona-Krise ein verändertes Kaufverhalten seiner Kunden beobachtet. Verbraucher würden demnach seltener aber umfangreicher bei dem Drogeriemarkt einkaufen. Auch Filialen in Innenstädten, Bahnhöfen oder Einkaufszentren würden weniger gut besucht. Das könnte eine Veränderung des gesamten Konzeptes bedeuten.
Reaktionen auf die veränderte Wirtschaftslage gab es nämlich bereits in der Vergangenheit. So hat sich dm im vergangenen Jahr von den nationalen Einheitspreisen verabschiedet und seine Preise nach den einzelnen Regionen und der Wettbewerbssituation angepasst. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.