1. Startseite
  2. Verbraucher

Lotto am Mittwoch: Alle Gewinnzahlen und Quoten für den 43-Millionen-Gewinn

Erstellt:

Von: Isabel Wetzel

Kommentare

Am Mittwoch (06.04.2022) lagen satte 43 Millionen Euro im Lotto-Jackpot. Haben Sie auf die richtigen Gewinnzahlen gesetzt?

Update vom Donnerstag, 07.04.2022, 09.23 Uhr: Bei der Ziehung am Mittwoch wurde der Lotto-Jackpot nicht geknackt. Die Gewinnsumme steigt daher erneut an – bei der nächsten Ziehung am Samstag liegen nun 45 Millionen Euro im Jackpot. In der Gewinnklasse 2 gab es am Mittwoch gleich drei Gewinner, sie können sich nun über fast 600.000 Euro freuen.

Im Spiel 77 gibt es ebenfalls keine Gewinnerin oder Gewinner in der Gewinnklasse 1. In der Lotterie Super 6 können sich gleich drei Tipperinnen oder Tipper über insgesamt je 100.000 Euro freuen.

Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen für den 43 Millionen-Gewinn

Update vom Mittwoch, 06.04.2022, 18.29 Uhr: Die Lotto-Ziehung vom Mittwoch ist beendet und die aktuellen Gewinnzahlen stehen fest. Haben Sie heute das Lotto-Glück auf Ihrer Seite?

So lauten die Lottozahlen für den 43 Millionen Euro-Jackpot:

SpielGewinnzahlen
Lotto 6aus492 - 19 - 22 - 24 - 29 - 31
Superzahl6
Super 60 - 0 - 5 - 4 - 9 - 2
Spiel 773 - 0 - 4 - 1 - 8 - 3 - 8
Quelle: Lotto (Alle Angaben ohne Gewähr)

Lotto-Ziehung am 06.04.2022: Am Samstag wurde der Jackpot nicht geknackt

Erstmeldung vom Montag, 04.04.2022: Kassel – Es ist wieder so weit: Im Spiel 6aus49 können Lotto-Fans am Mittwoch (06.04.2022) ihre Tipps abgeben und um das große Geld spielen. Bei der letzten Lotto-Ziehung* am Samstag wurde der Jackpot nicht geknackt und ist daher auf wahnsinnige 43 Millionen Euro gewachsen. Schafft es am Mittwoch ein Spieler oder eine Spielerin auf die sechs richtigen Zahlen und die passende Superzahl zu setzen?

Haben Sie auf die richtigen Lotto-Gewinnzahlen gesetzt?
Haben Sie auf die richtigen Lotto-Gewinnzahlen gesetzt? © YAY Images/Imago

Obwohl der Jackpot nicht geknackt wurde, hat die letzte Ziehung gleich zwei Neu-Millionäre in Deutschland hervorgebracht. Die Tipper haben auf die sechs richtigen Zahlen gesetzt und damit jeweils mehr als 1,5 Millionen Euro gewonnen. Einzig die Superzahl hatte bei beiden nicht gepasst. Bei der Lotto-Ziehung am Samstag (02.04.2022) hätten Ihnen die folgenden Gewinnzahlen den Geld-Segen gebracht:

Lotto 6aus4914 - 37 - 38 - 40 - 46 - 49
Superzahl2
Super 68 - 7 - 6 - 8 - 3 - 9
Spiel 777 - 0 - 3 - 4 - 7 - 7 - 6
Quelle: lotto.de (Alle Angaben ohne Gewähr)

Lotto-Ziehung am Mittwoch: So funktioniert das Spiel 6aus49

Wer eine Chance auf die Lotto-Millionen haben möchte, muss allerdings die Spielregeln beachten: Auf dem Spielschein von 6aus49 müssen pro Kästchen genau sechs Gewinnzahlen zwischen 1 und 49 angekreuzt werden. Auf jedem Spielschein befinden sich zwölf solcher Kästchen und jedes kostet den Spieler oder die Spielerin 1,20 Euro.

Bei der Auswahl der Zahlen lohnt sich auch ein Blick in die Statistik, denn einige Gewinnzahlen werden beim Lotto deutlich seltener gezogen* als andere. Die Superzahl zwischen 0 und 9 ist auf dem klassischen Spielschein bereits aufgedruckt. Wer online Lotto spielt, kann die Superzahl aber auch selbst wählen.

AnnahmeschlussIn den meisten Bundesländern 18 Uhr, in Hamburg und NRW um 17.59 Uhr
Das SpielPro Spiel 6 von 49 Zahlen ankreuzen (Online kann auch die Superzahlgewählt werden)
Kosten pro SpielDer Spieleinsatz für einen Tipp liegt bei 1,20 Euro zzgl. Bearbeitungsgebühr
Quelle: Lotto.de

Lotto am Mittwoch (06.04.2022): Haben Sie mehr Glück in den Zusatzlotterien?

Neben dem klassischen Lotto-Spiel kann das Glück außerdem in den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 herausgefordert werden. Dabei wählen die Spielerinnen und Spieler die Gewinnzahlen allerdings nicht selbst. Allein die Endziffern auf dem Los von Lotto 6aus49 oder der Glücksspirale entscheiden über einen Gewinn. Der Spieleinsatz für das Spiel 77 liegt bei 2,50 Euro, der für Super 6 bei 1,25 Euro. Die Teilnahme an der Glücksspirale kostet 5,00 Euro. Etwa die Hälfte der Einnahmen der eingezahlten Summe werden wieder ausgeschüttet.

Die Tippscheine müssen in den meisten deutschen Bundesländern bis spätestens 18 Uhr am Mittwoch abgegeben werden. Achtung: In Hamburg und Nordrhein-Westfalen gilt eine leicht verkürzte Frist. Hier ist der letztmögliche Abgabetermin am Mittwoch um 17.59 Uhr.

Lotto am Mittwoch: Hier können Sie die Ziehung heute im Live-Stream verfolgen

Bei den Lotto-Fans steigt mittwochs dann ab 18.25 Uhr der Puls, denn dann beginnt die Ziehung der Lotto-Zahlen. Am Samstag startet die Live-Ziehung erst um 19.25 Uhr. Bis zum Jahr 2013 konnten Spieler die Ziehung noch live im TV verfolgen. Mittlerweile wird sie nur noch auf der offiziellen Lotto-Website und einem Live-Stream auf YouTube übertragen.

Lotto am Mittwoch: So stehen Ihre Chancen auf den Millionen-Jackpot

Auf den Gewinn von mehreren Millionen Euro hoffen natürliche alle Lotto-Spieler. Doch nur die Wenigsten gewinnen am Ende wirklich das große Geld. Die Chance auf den Jackpot, also die Gewinnklasse 1 im klassischen Lotto-Spiel 6aus49, beträgt derzeit 1:140 Millionen.

Für die Lotto-Teilnahme müssen Spielerinnen und Spieler mindestens 18 Jahre alt sein. Achtung: Glücksspiel kann süchtig machen. Betroffene finden Hilfe bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. (iwe) *hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Weitere Lotto-News* finden Sie auf der HNA-Themenseite. Mit dem Verbraucher-Newsletter der HNA* verpassen Sie keine Tipps und Tricks mehr.

Auch interessant

Kommentare