1. Startseite
  2. Verbraucher

Dringender Rückruf bei Ikea: Süßspeise kann innere Verletzungen versursachen

Erstellt:

Von: Stella Henrich

Kommentare

Viele Ikea-Fans lieben sie, nun wird eine Süßspeise zurückgerufen. In dem Produkt wurden kleine Metallstücke gefunden, innere Verletzungen drohen.

München ‒ Alarm für Verbraucher: Almondy ruft nach eigenen Angaben eine begrenzte Menge der Almondy Daim Mandeltorte Schoko-Krokant in der 400 Grammpackung zurück. In der Mandeltorte wurden kleine Metallstücke gefunden. Der Rückruf betrifft laut dem Verbraucherportal Produktwarnung ausschließlich die im Ikea Einrichtungshaus gekauften Almondy Daim Mandeltorte Schoko-Krokant mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum 18.11.2023.

Angaben zum Produkt-Rückruf:

Bild zeigt das Produkt-Bild Almondy Mandeltorte Schoko-Krokant
Warnung vor Almondy Mandeltorte Schoko-Krokant: Das Produkt wurde bei Ikea verkauft. © Almony (Hersteller)
ProduktAlmondy DAIM Mandeltorte Schoko-Krokant
Gekauft beiIkea Einrichtungshaus
Packungseinheit400 Grammpackung
Mindesthaltbarkeitsdatum18.11.2023
LosnummerL2140
Grund des Rückrufskleine Metallstücke in Ware gefunden

Rückruf: Vor schwedischer Mandeltorte bei Ikea wird gewarnt - Metallstücke können zu inneren Verletzungen führen

Nach Angaben der Verbraucherschützer von Produktwarnung können metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum, aber auch zu schweren inneren Verletzungen oder Blutungen führen. Süße Naschkatzen sollten daher auf keinem Fall von der beliebten schwedischen, glutenfreien Torte probieren. Der Artikel gehört zurück zum Hersteller. Kunden, welche die Ware bei Ikea gekauft haben, sollten sie umgehend in das Einrichtungshaus zurückbringen. Der Preis wird laut Hersteller den Kunden erstattet, berichtet merkur.de.

Auch andere Lebensmittelhändler wie beispielsweise Aldi Süd, Edeka, Kaufland oder Rewe führen das Produkt. Von einem Rückruf aus deren Regalen ist bislang nichts bekannt. Im Gegensatz zu diesem Bio-Molkerei-Produkt, das bei entsprechenden Händlern in den Verkauf gelangte. Auch vor dem Speisequark wird von Verbraucherschützern gewarnt.

Auch interessant

Kommentare