1. Startseite
  2. Verbraucher

Kindergeld für Großeltern: So bekommen Rentner Geld für Enkel

Erstellt:

Kommentare

Um wie viel steigt die Rente nach der Erhöhung im Juli konkret an? (Symbolfoto)
Auch Rentner können Kindergeld bekommen. Dafür müssen aber einige Voraussetzungen erfüllt sein. (Symbolfoto) © Panthermedia/Imago

Auch Großeltern können vom Kindergeld profitieren. So bekommen Rentner die finanzielle Hilfe für ihre Enkelkinder.

Hamburg – Kindergeld wird normalerweise den Eltern gezahlt, kann unter Umstände aber auch an die Großeltern gehen.
Was Rentner tun müssen, um Kindergeld zu bekommen, verrät 24hamburg.de hier.

Um kindergeldberechtigt zu sein, muss das Kind entweder unter 18 Jahre alt sein oder noch zur Schule gehen, eine Berufsausbildung oder ein Studium absolvieren, einen Freiwilligendienst leisten, ein Praktikum machen oder andere Bildungsmaßnahmen wahrnehmen, auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem Studium sein oder aber an einer Behinderung leiden. Kindergeld gibt es maximal bis zum 25. Lebensjahr.

Auch interessant

Kommentare