1. Startseite
  2. Verbraucher

Kratzige Handtücher mit Backpulver wieder flauschig bekommen

Erstellt:

Kommentare

Handtücher im Regal
Handtücher können durch Fehler beim Waschen oder durch Kalk kratzig werden. © Frank Sorge/Imago

Handtücher, die auf der Haut kratzen, sind nicht sonderlich beliebt. Doch mit einem Tipp fühlen sich die Produkte fast an wie neu. Hier die Infos:

Deutschland – Ein weiches Handtuch kann nach der Dusche oder dem Schwimmen wohltuend sein. Doch nach einigen Wäschen kann sich dies ändern. RUHR24 erklärt, wie kratzige Handtücher mithilfe von Backpulver und einem weiteren Hausmittel wieder weich und flauschig werden.

Das Backpulver erfüllt aber noch einen weiteren Zweck. Denn auch gegen Flecken und Bakterien ist die Backzutat nützlich für Verbraucher in Sachen Wäsche.

Auch interessant

Kommentare