Lidl

Designer entwirft Kollektion für Discounter - Ähnliche Aktion sorgte kürzlich für Spott im Netz

Wolfgang Joop hat für den Discounter Lidl eine Kollektion entworfen. Die Kombination sorgt auf den ersten Blick für Irritation. Das steckt dahinter.

  • Lidl bringt eine neue Kollektion auf den Markt.
  • Designer Wolfgang Joop hat eigens für den Discounter Mode-Artikel entworfen.
  • 12 Teile hat Joop für seine Lidl-Kollektion entworfen.

Neckarsulm - Der Lebensmittel-Discounter Lidl bringt gemeinsam mit dem Modedesigner Wolfgang Joop eine Kollektion auf den Markt. Doch Lidl ist für seine Aktionen durchaus nicht unumstritten. Ein Sneaker mit dem Lidl-Logo in limitierter Ausgabe sorgte kürzlich für Häme und Spott im Netz, wie Heidelberg24 berichtete*. Jetzt schiebt Lidl eine Kollektion hinterher, die von einem berühmten Designer entworfen wurde.

Eine auf den ersten Blick ungewöhnliche Kooperation: Wolfgang Joop hat sich mit dem Lebensmittel-Discounter Lidl für eine Kollektion zusammengetan. Auch im Online-Shop von Lidl soll die Kollektion von Wolfgang Joop künftig zu erwerben sein. Gerade bei den Lidl-Sneakern hatte der Online-Shop zuletzt für Ärger gesorgt, da Kunden dort nicht wie erwartet die Sneaker erwerben konnten - sondern lediglich eine Merkliste vorfanden, berichtet Heidelberg24 weiter. Dabei sei die Frage aufgekommen, ob es sich bei dem Lidl-Sneaker um den ältesten Marketing-Trick der Welt handele, mit „künstlich hervorgerufener Verknappung“, wie Heidelberg24 weiter schreibt.

Wolfgang Joop für Lidl: Kollektion umfasst 12 Teile

Doch was hat Mode-Designer Wolfgang Joop sich überhaupt für Lidl einfallen lassen? Die von Joop entworfenen Heimtextilien seiner eigenen Marke „LOOKS by Wolfgang Joop“ werden in den Filialen von Lidl und im Online-Shop erhältlich sein.

Name Wolfgang Joop
BerufModedesigner
Geburtstag und Geburtsort 18. November 1944, Potsdam
KinderJette Joop (ebenfalls Modedesignerin), Florentine Joop
BesonderheitMit Karl Lagerfeld und Jil Sander zählt er zu den erfolgreichsten Modedesignern aus Deutschland

Dabei handelt es sich um insgesamt 12 Teile, beispielsweise Bettwäsche und Handtücher, die in verschiedenen Farbvariationen und Größen angeboten wird. Das teilte Lidl am Donnerstag (24.09.2020) in einer Pressemitteilung aus dem Hauptstandort Neckarsulm mit. Besonders, dass die Kollektion von Stardesigner Wolfgang Joop nachhaltig produziert wurde, betont Lidl in seiner veröffentlichten Pressemitteilung.

Joop für Lidl: Designer äußert sich

„Luxus muss nicht nur für eine kleine Auswahl an Kunden zugänglich sein. Jeder sollte ein kleines bisschen davon in seinem eigenen Zuhause haben“, sagt Wolfgang Joop zu der von ihm für Lidl entworfenen Kollektion. Bei einem ersten Blick auf die Homepage von Lidl fällt auf, dass vor allem die Farbe Lila prominent vertreten ist. (aka) (*HEIDELBERG24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Rubriklistenbild: © Lidl

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.