Nicht die erste Warnung
Rückruf bei Lidl: Beliebten Salat auf keinen Fall essen – Gesundheitsgefahr
Erneut eine Rückrufaktion beim Discounter Lidl. Diesmal ist ein Salat vom Feinkost-Hersteller Homann betroffen. Das müssen Kunden beachten:
Gerade erst musste Lidl einen Käse der Molkerei Jermi Käsewerk GmbH* zurückrufen. Nun trifft es den Discounter erneut. Diesmal geht es bei dem Rückruf um Geflügelsalat des Feinkost-Herstellers Homann, der bei Lidl verkauft wurde, wie RUHR24.de* berichtet.
Konkret geht es folgendes Produkt: Der Discounter muss Chicken Teriyaki Style Salat (150 g) von Homann Feinkost GmbH mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.11.2020 und 17.11.2020 und der Charge: 10583314 und 10591367 zurückrufen. Lidl informierte die Kunden über den Rückruf des Fertigsalats*, weil die in dem Salat enthaltenen Sesamsamen mit Rückständen des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid belastet sein könnten.
Ethylenoxid steht im Verdacht giftig und krebserregend zu sein. Kunden sollen daher den Fertigsalat, der im Rahmen einer Aktionswoche bei Lidl verkauft wurde, auf keinen Fall essen (mehr Rückrufe und Warnungen* bei RUHR24.de) Sie können ihn bei Lidl zurückgeben und bekommen das Geld erstattet. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.