1. Startseite
  2. Verbraucher

Überraschende Panne zur besten Sendezeit: Tagesschau zeigt falsche Lottozahlen

Erstellt:

Von: Niklas Hecht

Kommentare

Tagesschau-Moderatorin Susanne Daubner las die richtigen Lottozahlen vor, im Hintergrund wurde aber eine alte Grafik eingeblendet.
Tagesschau-Moderatorin Susanne Daubner las die richtigen Lottozahlen vor, im Hintergrund wurde aber eine alte Grafik eingeblendet. © ARD Screenshot

Bei der Tagesschau wird eine falsche Grafik eingeblendet, die die Lottozahlen vom vergangenen Mittwoch zeigt.

Hamburg - Ausgerechnet bei der wichtigsten Nachrichtensendung der ARD, der Tagesschau, kam es Samstag (29. Oktober) zu einer kleinen Panne. Tagesschau-Moderatorin Susanne Daubner las während der Hauptnachrichten um 20.15 Uhr die aktuellen Lotto-Zahlen vom Samstag vor, allerdings: Im Hintergrund waren die Gewinnzahlen vom vergangenen Mittwoch eingeblendet.

Über den eingeblendeten Gewinnzahlen 16 - 21 - 23 - 24 - 32 - 46 und der Superzahl 1 beim Spiel 6aus49 prangte der Schriftzug „Ziehung am Mittwoch“. Die Redaktion hatte offenbar eine alte Grafik verwendet.

Tagesschau zeigt falsche Lottozahlen: Daubner klärt Zuschauer auf

Sichtlich irritiert las Moderatorin Daubner dennoch die korrekten Gewinnzahlen vom Samstag vor. Nach dem Wetter kam sie nochmal auf das Thema Lottozahlen zurück und klärte die Zuschauerinnen und Zuschauer über die falsche Grafik auf. Die richtigen Lottozahlen vom Samstag finden Sie hier. (nhe)

Auch interessant

Kommentare