Rewe baut Lieferservice aus – zahlreiche Städte können sich auf neues Angebot freuen
Wer nicht selbst zum Einkaufen fahren will oder kann, der hat bald mehr Möglichkeiten. Rewe erweitert demnächst seinen Lieferservice.
Bochum – In jungen Jahren sind mehrere Einkäufe in der Woche oftmals kein Problem. Das ist auch der Fall, wenn Verbraucher über ein Auto verfügen. Rentner oder Verbraucher ohne Auto haben es dort schon schwerer. Für die baut Rewe ihren Lieferservice aus – viele Städte können das Angebot nutzen.
Rewe baut ihren Lieferservice aus – 1,6 Millionen Hauthalte können bestellen
Der Lieferservice der Supermarktkette Rewe erfreut sich in vielen Städten Deutschlands einiger Beliebtheit. Gedacht ist er für diejenigen, die den eigenen Einkauf nicht selbst erledigen können oder wollen. Verbraucher haben die Wahl zwischen dem Abholservice und einem Lieferservice. Beim Abholservice können die Lebensmittel online ausgewählt und dann im ausgewählten Markt abgeholt werden. Beim Lieferservice werden die Produkte bis an die eigene Haustür geliefert – perfekt für Rentner und Senioren.

Wie Rewe in einer Pressemitteilung schreibt, startet ab sofort der Lieferservice im Ruhrgebiet: „Mit der Eröffnung des neuen Food Fulfillment Centers, eines spezialisierten Lieferservice-Lagers in Bochum, können rund 1,6 Millionen Haushalte den REWE Lieferservice jetzt auch im Ruhrgebiet nutzen.“ Mit dem neuen Center sollen Kunden in 15 Städten beliefert werden können. Dazu kommt noch eine Besonderheit: Zum Start müssen Kunden keine Liefergebühren zahlen. In der Regel werden bis zu 5,90 Euro an Gebühren berechnet.
In diesen Städten kann der neue Rewe-Lieferservice genutzt werden
Die kostenfreie Lieferung des neuen Rewe-Lieferservices in Bochum kann ab einem Mindestbestellwert von 35 Euro genutzt werden. Doch aus welchen Städten können Lebensmittel von Rewe bis nach Hause geliefert werden? Der Lieferservice ist bei Weitem nicht in allen Städten verfügbar. Bestellt werden kann beim Rewe Lieferservice in Bochum ab sofort aus Essen, Oberhausen, Bottrop, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen, Dortmund, Witten, Herne, Castrop-Rauxel, Hattingen, Herdecke und natürlich Bochum.
Nicht nur Kunden können sich über das neue Lieferservice-Angebot von Rewe freuen: Mit der Eröffnung wurden mehr als 180 neue Mitarbeiter eingestellt. Diese stoßen zu den bereits über 3000 festen Mitarbeitern des Rewe-Lieferservices an anderen Standorten dazu. Bereits seit 2011 bietet Rewe den Lieferservice an – mittlerweile ist er in über 90 Städten sowie deren Umland verfügbar. In den letzten Wochen machte Rewe eher durch andere Aktionen auf sich aufmerksam. Beispielsweise mit einem vermeintlichen überhöhten Preis für Butter. In Hamburg wurde eine FC St. Pauli-Legende durch einen Rewe-Kassenbon irritiert.
Rewe ist bei Weitem nicht die einzige Supermarktkette, die einen Lieferservice anbietet. Auch bei Edeka, Penny, Famila und Lidl können unter anderem Lebensmittel und andere Produkte geliefert werden. Die Preise der Liefergebühren unterscheiden sich dabei teils deutlich. Bekannt geworden sind in den letzten Jahren auch andere Liefer-Unternehmen wie Flaschenpost, HelloFresh und Eismann. Die bieten teilweise an, Lebensmittel innerhalb von nur zwei Stunden zu liefern. Besonders bei jüngeren Bestellern sind unter anderem Flink und Flaschenpost beliebt, weil diese sich vor allem auf die schnelle Lieferung von Getränken spezialisiert haben.